Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/568440/752873
Ich messe mit dem Cyclotest Baby und das schon längere Zeit. Die Messung mache ich ORAL. Ist die Tempi nicht etwas niedrig? Könnte das auf eine Störung hinweisen? Befinde mich noch nicht am Ende dieses Zyklus, vermute das ich irgendwann von Montag bis Freitag meinen Eisprung hatte. Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Tempi berichten würdet
Zyklusblatt
Noch ein Nachtrag...ich messe ORAL weil es in der Bedienungsanleitung des Cyclotest Baby so steht.....
Hi!
Ich messe auch oral mit cyclotest, klappt bei mir prima. Aber mann kann auch andere Messorte nutzen, hab schon öfters gelesen, dass leute mit cyclotest vaginal oder oral messen. Du darfst halt nicht im Zyklus den Messort wechseln. Also, wenn du das Gefühl hast, dass deine Tempi oral gemessen nicht aus den Puschen kommt, dann würd ich mal im nächsten Zyklus woanders probieren.
Und wie sieht die Tempi aus-so unten wie bei mir?
Hi.
Deine Frage gehört eher in das normale Kinderwunschforum. Hier messen die meisten schon lange keine Temperatur mehr...
Aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen:
Vielleicht ist eine orale Messung nicht die Richtige für dich. Hast du mal ausprobiert, ob bei vaginaler oder rektaler Messung dei e Kurven besser aussehen?
Eine wirkliche Hochlage (und somit ein ES) lässt sich mMn in deinem Blatt nicht erkennen. Evtl. am 24. ZT.
Wie lang sind deine Zyklen denn sonst? Sehen deine Kurven immer so aus? Wie lang beobachtest du deinen Zyklus schon?
Achso, du hast an ZT 1 und 2 Schmierblutungen angegeben. Schmierblutungen zählen immer noch zum alten Zyklus. Ein neuer Zyklus beginnt rst mit dem Tag, an dem die Mens mit gewohnter Stärke einsetzt (Tampon oder Binde notwenig).
LG und alles Gute!
Hallo,
ich bin schon im richtigen Forum...hatten schon unser Erstgespräch wg ICSI, ich messe aber troztdem noch weil ich noch Hoffnung habe, es könnte so klappen auch wenn ich ja eigentlich weiss das es nix wird, mein man hat OAT. So habe ich auch immer meinen Zyklus bissl im Blick, zB an welchem Tag ich bin und wann ich ungefähr mit rechnen muss, das bald leider die Tamponphase wieder beginnt. War für mich die einfachste Methode, da ich auch gern zB am Wochenende schnell wieder einschlafe und der Cyclotest meine Messung ja speichert, so ca 90 Sekunden messen kann einem da schon lang vorkommen und man macht die Augen schnell wieder zu.
Vaginale oder rektale Messung habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht sollte ich das mal machen...
Meine Zyklen sind meist zwischen 35-50 Tagen, früher waren die noch viiiel länger hat sich erst innerhalb der letzten 2 Jahre so eingependelt. Messen so, mache ich bestimmt schon 5 Jahre.
Meine Periode fängt immer 1-2 Tage leicht an und dann geht's richtig los. Wusste ich nicht, dass es auch noch zum alten Zyklus dann gehört(ich stelle fest, man lernt hier jeden Tag was dazu). Oder zählt das zu dem Zyklus, wenn das immer so ist?
Aber warum werden dann solche Geräte entwickelt? Hätte ich das vor Jahren gewusst hätte ich das wahrscheinlich anders gemacht.
LG zurück
Ja, das mit der Übersicht über den Zyklus kenne ich. Ich hab auch während der ersten beiden ICSIs fleisig weiter gemessen und in den Zyklen dazwischen auch - bin ein kleiner Kontrollfreak Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich dann nicht wieder damit angefangen, weil unsere Nächte sehr unruhig sind.
Hast du denn mal ein Zyklusmonitoring machen und deine Einsprünge überprüfen lassen?
Hm... also, wenn du die Blutung am Anfang deiner Mens als SB bewertest und auch einträgst, dann ist es ja auch eine SB. Ich denke schon, dass sie dann noch zum alten Zyklus gehört. Die Mens beginnt eben erst mit gewohnter Stärke.
Was meinst du mit welchen Geräten? Mit dem Cyclotest? Vielleicht, weil die Frauen es gern einfach haben. So ein Gerät, was speichert, ausrechnet usw. ist doch praktischer, als selbst ausrechnen und auswerten zu müssen. Ich hab auch am Anfang mal überlegt, ob ich mir das Ding anschaffe, hab mir aber das Geld lieber gespart, weil ich dachte, mein Thermometer, ein Blatt Papier und mein Kopf können das Gleiche auch billiger