habt ihr manchmal Angst das es nicht klappt? ( ivf)

Hallo,

Sitze gerade da und überlege was dann wohl passiert wenn es nicht klappt! Ich habe Angst davor ich weiss es kann mir keiner sagen ob es klappt! Aber ich habe so oft gehört nullBefruchtung oder schöne blastozyste und trotzdem nicht geklappt! Ich stehe kurz vor der 1 ivf und habe trotzdem Angst! Obwohl sie mir gute Chancen ausgerechnet haben! Habe seit dem ich weiss das wir ivf machen träume, das ich schwanger wäre und und!

1

Hallo #winke
Mir geht es wie dir :-[ das selbe in grün :-( (träume und so)
Machen wenn alles klappt jetzt im Februar auch unsere 1. IVF

5

Oh Super das ich nicht alleine damit steh, magst privat schreiben

2

Der Text hätte von mir sein können.

Ich fange jetzt im Februar mit den Spritzen an für unsere erste ICSI und ich mache mir nur Gedanken, was wäre wenn!!!

Und ich Träume immer den selben Traum. Hoffentlich hat das was gutes zu bedeuten.

Lg

3

Ich habe IMMER Angst dass es (wieder) nicht klappt.

Aber was will man machen... Im Schnitt klappt es erst beim 7. Transfer, insofern habe ich Glück dass ich endlich auf ein langfristiges positiv beim 6. hoffen kann und wenn nicht, dann wird es eben der 7. oder 8.
Eines Tages... #verliebt

Ich hoffe natürlich dass es bei dir schneller klappt!
Und Gratulation zur Gewichtsabnahme, sehr gut!!

6

Oh da wünsche ich dir viel Glück! Danke

23

Kann man so nicht sagen. Ich hatte 11 Transfere aus 6 IVF/ICSI.

Der 4. und der 11. waren zwar positiv, endeten aber in Fehlgeburten.

Ein leibliches Kind habe ich also nicht.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Macht euch vorher einen Plan B für den Fall, dass es nicht klappt. Also gar niemals klappt. Zum Beispiel reisen, berufliche Weiterbildung, Hobbys usw.

Das nimmt den Druck unheimlich viel raus. Die Chancen sind halt nur etwa 30 Prozent pro Versuch.

7

Das stimmt, aber die Gedanken bekommt man einfach nicht aus den Kopf

8

Ich war sogar beim Jugendamt und habe mich über Adoption / Pflegschaft informiert.
Als Plan B.

weitere Kommentare laden
11

Huhu,
wir planen (erst) für November eine IVF. Mir werden auch gute Chancen ausgerechnet. Ich habe schon ein Kind und war nach ihm noch 3x schwanger aber jedes mal saß die SS am Eileiter. Also sind für mich die Vorrussetzungen echt gut. Trotzdem hab ich schiss was wohl wird wenn es nicht klappt. Mehr Angst habe ich jedoch davor, dass es klappt und ich es verliere :-( Träume, auch Tagträume habe ich ständig. Nach über drei Jahren Kinderwunsch mit ein paar Monaten Kinderwunsch Klinik, drei Verlusten und eine Therapie später kann ich mir aber auch vorstellen den Kinderwunsch aufzugeben wenn es nicht klappt. Bleibt einem ja auch nichts übrig.

Ich wünsche Dir viel Glück und das es ganz schnell und unkompliziert klappt. Denn die Möglichkeit gibt es ja auch #herzlich

12

Danke für deinen Text, ja ich war 4 mal schwanger und deshalb haben sie mir auch gute Chance ausgemalt, aber die Angst bleibt trotzdem! Ich habe ja nur 3 Versuche weil ich mir dann sage wenn es bei 3 versuchen nicht geklappt hat dann auch bei der 4 oder 5 nicht!

20

Falsche Rechnung. Statistisch gesehen ist die Chance im 9. Versuch nicht schlechter als im 2...
Aber irgendwo muss man natürlich eine Grenze setzen.

15

Hallo sunflower04,

die Angst habe ich auch... ständig, das es niemals klappt. Ich hab auch ständig mein Alter
(noch 35) im Kopf und Angst das mir die Zeit wegläuft. Und trotzdem ist da jedesmal erneut ganz viel Hoffnung. Ich stecke gerade in der 1.Kryo aus der 1. ICSI.

Heute ist NMT. Mens ziehen ist da aber der Drache noch nicht. Aber ich befürchte morgen. Also wieder negativ.#schmoll
Die Voraussetzungen waren beide male super, aber das ist leider keine Garantie das es auch klappt.
Aber ich bin und bleibe Optimistisch, es ist nunmal wie es ist.
ABER............. es wird klappen, ganz sicher.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück.
Alles liebe!

16

Darf ich dich fragen wie teuer eine kryo ist

17

Ja klar.
Bei uns in der KIWU liegen die Kosten bei 320 € für das Einfrieren (einmalig) und 120 € pro halbem Jahr für die Lagerung.

weitere Kommentare laden
22

Ja ich hatte immer Angst. Und leider war diese auch berechtigt, denn trotz immer toller Voraussetzungen wurde ich in 9 Versuchen nie schwanger...:-(
Wir haben dann entschieden, dass wir uns das nicht mehr antun wollen.
Und mittlerweile bin ichMutter einer vier Monate alten (adoptiv) Mutter und überglücklich mit meinen Schatz.
Du stehst ja noch am Anfang. Da darf man sich noch nicht zu viele Sorgen machten. Da du schon schwanger warst, hast du ja ganz gute Vorraussetzungen!
Alles Gute

24

Hallo,
kann das sehr gut nachvollziehen. Hab die Prozedur gerade hinter mir. Hatte am 15.01. Punktion und am 17.01. den Transfer von 3 Krümelchen. Und nun das große hibbeln. Das ist ja schon fast unerträglich, die Tage ziehn sich wie Kaugummi.
Ich versuche aber viel positiv zu sehen und hoffe auf einen Erfolg.
Dir wünsche ich viel Glück #liebdrueck LG Yvi