kein transfer ! östradiol zu hoch... kennt sich jemand aus?

hallo mädels, habe selbst sehr lange an unserem kleinen schatz gearbeitet ,war hier oft unterwegs, (vil.kennt mich noch jemand), dank 3 icsi mit immunbehandlung hat es dann nach fast 9 jahren geklappt..so dachte ich kenne mich ja doch mit denn ganzen etwas aus, aber jetzt bin ich echt überfragt...
meine cousine ist grade mitten im kurzen protokol mit gonal und ihr östradiolwert vor punktion war bei über 7000,es wurden 28 ez punktiert
dann ist noch ein wert laut der ärztin ist er bei 37 muss, aber wohl 40sein( progesteron???villeicht)
na ja jedenfals meiner cousine geht es gut keine überstimmu anzeichen...

die ärztin möchte aber trotzdem kein transfer machen und erst im nächsten zyklus weiter machen..
ich habe, aber das gefühl das es geldmacherei ist...
hatte selbst auch schon überstimmu und hatte trotzdem transfer...hatte evnt. jemand schon solche erfahrung?LG ekol#winke + kleine Larina #baby 6 wochen dank 3 icsi

1

Das mit der Geldmacherei versteh ich jetzt nicht.

Normalerweise ist das doch in den Kosten enthalten, was müsste sie denn zusätzlich bezahlen.
Mein Arzt hat schon bei 20 EZ keinen TF im selben Monat gemacht aus angst vor Überstimmulation.

Die tritt übrigens erst mit der Produktion von HCG ein, soweit ich weiss, also erst nach dem TF, vorher hat man sowieso keine Überstimmu.anzeichen.

3

a ok, die sache ist dass sie in russland wohnt deswegen nicht so viel vertrauen..ich hatte bei der ersten icsi auch 28 ez und hatte trozdem transfer...hmLG ekol

2

Ich hatte jetzt auch so n hohen E2 Wert vor der Punktion mit Punktion von 18 EZ.
Es wäre zur Not am TF-Tag noch eingefroren worden, aber die Eierstöcke waren bei knapp 8cm mit kaum freier Flüssigkeit im Bauchraum. So konnte der TF stattfinden. 10 EZ mehr ist natürlich noch eine ganz andere Hausnummer und ich denke das hat weniger mit Geldmacherei als viel mehr mit Verantwortung der Ärztin zutun.

LG

4

hey, sie hat wohl auch keine flüssigkeit im bauch raum..brauch auch keinen eiweiss(die eirstöcke sehen nicht so schlimm aus ( laut der ärztin) wie gross die sind sagte sie gar nicht.. keine ahnung hatte selbt halt schlechte erfahrungen gesammelt habe deswegen leider nicht mehr so viel vertrauen bei diesem tema...leider#zitter#winke

5

wann war denn die PU?
Vermutlich ist eh schon alles eingefroren, oder?

weitere Kommentare laden
8

Habe ich tatsächlich schon öfter gelesen hier.

Ich habe mal nach meinen Estradiolwerten geforscht:
1. ICSI: 1010 (7 EZ) -> TF, negativ
2. ICSI: 4300 (18 EZ) -> kein TF (richtig gut ging es mir auch nicht)
3. ICSI: 1300 (20 EZ) -> TF, obwohl er meinte "der Wert ist schon hoch, aber wenn es Ihnen gut geht riskieren wir es" -> kurz positiv, früher FG

Der Progesteronwert ist bei mir auch immer erst nach der PU angestiegen.

Also insofern könnte das schon richtig sein. Lieber einen Zyklus und ein paar hundert Euro warten und dann schwanger werden als die kostbaren EZ vergeuden...

10

a ok danke...

13

Hallo, hab auch mal kurz nachgeschaut, also mein Wert war am Tag des ES-auslösens bei ~4900 und es wurden 31 EZ gewonnen. aus verschiedenen Gründen habe ich auf einen TF bestanden, hatte dann aber auch eine Überstimu. vernünftiger wäre es gewesen, die EZ einzufrieren #schein
bei über 7000 denke ich schon, dass die Ärztin richtig handelt. wegen des Geldes: bei so vielen Zellen wird deine Cousine doch eh was einfrierenlassen, sprich die Kosten würden eh anfallen. Bei mir wurde auch einmal alles weggefroren, dann war das erste Auftauen und Einsetzen umsonst (inkl. Zyklusüberwachung). Also einen wirklichen Vorteil hatte die Klinik deshalb nicht.

#winke#

14

hatte bei der ersten IVF 37 Eizellen ... Überstimu, aber verhältnismäßig gut mit Infusion in Schach gehalten ... dennoch wurde an PU+4 der TF abgesagt (hatten es extra auf PU+5 verschoben), da mein E2 unaufhörlich stieg und damit die Gefahr zu groß wurde ...

bei der zweiten IVF wars dann auch so, dass die Überstimu sich durch die Einnistung, also das Hcg verschlimmerte (aber wieder verhältnismäßig in Ordnung, war auch diesmal von vorneherein nicht so heftig) ... aber schon aus dieser Erfahrung weiß ich, dass es die einzig richtige Entscheidung bei der IVF davor war den TF abzusagen, auch wenn es schwer fiel, dass zu akzeptieren ...

15

ok danke werd sie beruhigen und sagen ,das sie der ärztin,#blume vertrauen soll...lg an alle ekol#winke