Guten Morgen alle zusammen
Ich soll ab morgen zusätzlich zu Gonal noch Orgalutran spritzen um den Eisprung zu unterdrücken. Nun hab ich also diese wunderhübschen Spritzen bekommen aber weiß garnicht ob ich da irgendwas beachten muss!? Oder einfach rein damit und gut ist?
Orgalutran - Tipps für's spritzen?
Einfach rein und gut ist
Sollte es morgens spritzen und ganz wichtig immer um die gleiche Uhrzeit! !! Ich hatte 10 Uhr und hab jeden Morgen 1 min früher gespitzt ( also nach fünf Tagen War ich auf 9:55 Uhr ) so wollte ich sicher gehen, nie die 24 h zu überschreiten.
Super danke! Ich soll auch morgens spritzen, werde das zeitgleich mit dem Gonal machen und dann eine links und eine rechts
Alles wird gut
sei nicht verunsichert, wenn die Orgalutran-Spritze ein lokales Brennen verursacht - das tut sie leider im Gegensatz zu Gonal F, aber im Extremfall einfach mit Eisbeutel oder Kühlpad kühlen, das lässt auch schnell wieder nach.
Das Luftpolster in der Spritze sollte sich oben befinden, also Spritze senkrecht halten und rein damit Die Luft gewährleistet, dass auch wirklich alles aus der Spritze injiziert werden kann (falls du die Luft vorher rausspritzen würdest, würde der letzte Rest der Injektionslösung in der Kanüle verbleiben, falls etwas Luft mitgespritzt wird, ist das auch kein Problem)
Hoffe, nun sind alle deine Fragen beantwortet
Dann viel Erfolg und ein gutes Folli-Wachstum
LG Ulrike
Vielen Dank ohne deine Erklärung hätte ich die Luft mit Sicherheit vorher versucht aus der Spritze zu bekommen
Und das Kühlpad werd ich mir dann wohl auch schonmal bereit legen das kann ja nichts schaden. Jetzt kann ja morgen nichts mehr schief gehen
Ein Teelöffel oder Esslöffel aus dem Tiefkühlfach tut es auch! Ist handlicher :)
ich hatte bei meinem ersten versuch auch nochmal in der kiwu angerufen und nachgefragt.... einfach frein damit! wie bei dem gonal pen sollte ich das machen und es hat gut geklappt!
Ich hatte heute auch in der KiWu gefragt und die Ärztin meinte ich soll mir das nochmal bei der Blutabnahme zeigen lassen. Die sagten dann ich soll das bei der hausinternen Apotheke fragen, die haben mich wieder zur Blutabnahmestelle geschickt und dann hatte ich keine Lust mehr und dachte ich frag einfach hier kann ja nicht so schwer sein
ist es auch nich! du kannst aber auch mal bei YouTube schauen... da stellen einige Mädels Videos vom spritzen rein!
Hallo,
also du solltest darauf achten, dass die enthaltene Luftblase oben unterm Kolben ist. Nur so bekommst du alles raus und die Luft bleibt dann übrig in dem schmalen vorderen Teil.
Sonst musst du nichts beachten.
Kühlschrankkalt ist es auf jeden Fall unangenehmer...
LG
Alles klar danke dir!