Gehöre jetzt auch zu euch und wollte mich mal vorstellen!

Guten Morgen Mädels!

So, seit gestern ist es jetzt offiziell, ich gehöre auch hier zu euch. Waren gestern zum Post-Koitaltest in der KiWu und nachdem der nicht so berauschend war (Spermien haben sich fast nicht bewegt) meinte der Arzt, er würde uns die Insemination empfehlen. Zwei Spermiogramme im September/Oktober 2013 waren zwar nicht überragend, aber in Ordnung.

Vielleicht kurz zu mir: ich bin 27, gerade im 17 ÜZ und habe direkt nach Absetzen der Pille schon einen regelmäßigen Zyklus und spätestens ab ÜZ 4 auch einen regelmäßigen ES gehabt. Die Untersuchungen haben weder bei meinem Mann noch bei mir irgendwas erbracht, ich war nicht mal andeutungsweise schwanger.
Da im Moment eine Kollegin und mehrere Freundinnen schwanger sind (natürlich alle innerhalb von 4 ÜZ bzw. ungeplant), geht es mir jedes Mal richtig dreckig, wenn die Mens eintrudelt :-( Aber das kennen sicher alle hier...

Wir warten jetzt darauf, dass wir die Unterlagen von der KiWu bekommen, damit wir den Zuschuss bei unseren Krankenkassen beantragen können. Damit wir mit dem ersten Versuch einigermaßen schnell starten können, werden wir nicht die KK wechseln, um alles 100% erstattet zu bekommen.

Ich drücke euch allen fest die Daumen und habe noch ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung, dass es vielleicht doch diesen Zyklus (bin gerade ES+2) noch geklappt hat und wir uns die ganze Behandlung sparen können.

Liebe Grüße #winke
Missy

1

Guten Morgen,

wenn sonst nichts gefunden wurde kann man euch vielleicht mit einer IUI weiterhelfen.

Aber die kk solltet ihr doch wechseln,denn wer weiß ob ihr nicht irgendwann eine ivf oder ICSI braucht und dann wäre es schon wichtig die 100% zu bekommen.

Ist schon eine Bauchspiegelung gemacht worden?

Viel erfolg!

2

Naja, bei solch teuren Maßnahmen würden wir dann auf jeden Fall wechseln. Aber die IUI wird jetzt erst mal ja nicht so teuer, da fangen wir lieber direkt an ;-)

Eine Bauchspiegelung hatte ich nicht, aber eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per Ultraschall und so einer Flüssigkeit. Der Arzt hatte vorher aber schon gesagt, dass er da eigentlich keine Probleme erwartet, weil ich nie eine OP oder so was hatte und auch keine Schmerzen habe.

Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war jetzt gerade erst letzte Woche, deshalb habe ich noch ein bisschen die (naive?) Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwas ganz leicht drinsaß, was man nicht gesehen hat, was nun aber weggespült wurde und es deshalb ja vielleicht doch geklappt hat.

Außerdem werde ich seit Anfang Januar mit Akupunktur behandelt, da setze ich auch noch ein bisschen drauf.

Viele Grüße!

3

Klar, aber wenn ihr dann erst nach der 5 oder 8 IUI wechseln wollt/müsst, dann habt ihr dann die Wartezeit. Daher kann ich euch nur raten frühzeitig die kk zu wechseln...

Ist ja schon mal gut wenn die Eileiter soweit durchgängig waren. Aber um das wirklich beurteilen zu können ob da alles ok ist, muss man eine Bauchspiegelung machen lassen.
Man hat schon die dollsten Geschichten gehört. Also ich kann da auch nur empfehlen dass im Kopf zu behalten...

Ehrlich gesagt wenn da nix gefunden wurde, glaube ich nicht dass du jetzt bessere Chancen hast.

Aber vielleicht habt ihr trotzdem schon bald das Glück. ;-)

weiteren Kommentar laden