Hi ihr Lieben,
ist es bei euch schon mal vorgekommen bzw. kennt ihr jemandem, der auf natürliche Weise keinen richtigen Zyklus hatte und bei dem plötzlich doch wieder alles "funktioniert" hat?
Kurz zur Erklärung: Ich habe eine Eizellenreifestörung, keine Eisprünge und GKS, das heißt ohne Gonal F und Brevactid ist bei mir zyklusmäßig nicht viel los
Deshalb frage ich mich, ob so was auch von selbst "heilen" kann, also ob es die Hoffnung gibt, dass der Körper das Ganze vielleicht irgendwann wieder von alleine hinkriegt? Oder wird es mit dem Alter eher immer schlimmer...?
LG dieeule
Möglich, dass wieder alles ganz natürlich funktioniert?
eines vorab: Alle Angaben von mir sind ohne Gewähr!
Es soll nämlich auch homöopathische Mittel geben, die den Zyklus beeinflussen. Ob das für dich in die "natürliche Mittel" Ecke fällt, musst du für dich selbst entscheiden. Ich selbst habe mit diesen Mitteln keine Erfahrung, habe auch nur irgendwo davon gehört.
Ob das irgend wann ganz wieder weg geht, kann ich nicht sagen, wobei ich persönlich mit einem unregelmäßigen Zyklus leben kann wenn ich nicht schwanger werden will. Aber natürlich gibt es hier zahlreiche Geschichten von Damen, die in Kinderwunschbehandlung waren und dann aus welchem Grund auch immer ohne medizinische Hilfe schwanger wurden. Ich selbst zähle mich auch dazu. Passieren kann das aber versprechen kann dir auch keiner.
Ich drücke dir so oder so alle Daumen, die ich habe.
Gruß
Karin
Liebe Karin,
das wäre so super, wenn es trotz allem klappen würde, das gibt mir jedes Mal sehr viel Mut, wenn ich höre, dass es bei jemandem ohne medizinische Hilfe geklappt hat Dann ist es bei mir vielleicht auch möglich...
Das mit den homöopathischen Mitteln klingt ziemlich gut, weil ich bei den Spritzen, die ich jetzt bekomme, immer nicht so sicher bin, ob das auf die Dauer für den Körper wirklich so gut ist... Wäe auf jeden Fall etwas beruhigter, wenn es auch anders/mit natürlichen Mitteln gehen würde.
LG dieeule
Hi, also ich bin das beste Beispiel.. Ich hatte früher nie Eisprünge von alleine. Musste mit Clomifen etc. nachhelfen,. Hatten sogar unsere 2 ICSIs durch, als ich dann natürlich schwanger wurde und seit dem funktioniert mein Körper wie ein Uhrwerk...
Ich habe mit Hilfe einer Freundin, die zwar nicht Heilpraktikerin ist, aber viel in dem Bereich macht, die Nosodentherapie gemacht. Es stellte sich raus, dass ich viele Spinnenbisse, Würmer, etc,. im Körper hatte, die mich daran gehindert haben, dassmein Körper wieder richtig funktioniert. Ich bin immer irgendwie in Behanldung, da mir es persönlich auch sehr gut tut, nicht nur wegen dem Kinderwunsch...
Normalerweise ist der Körper ja darauf ausgelegt, dass er Eisprünge hat, wenn nicht, dann ist irgendwas im Körper gestört, meist kann man die sogar mit Homöopathie / Heilprakterin /TCM /AKUpunktur etc, beheben!!!
Viel Glück!
Ich kann dir zwar nicht wirklich jetzt ganz positive Nachrichten schreiben da mein Happy End noch aussteht aber . Ich hatte vor der Hormon behandlung keinen normalen Zyklus und auch keinen ES. Mir wurde dann in der KIWU Klinik die SD eingestellt und ich hatte zwei Zyklen indem ich stimulieren musste und danach hat es mein Körper geschafft das er sich von ganz alleine dazu bewegt zu arbeiten. Ich hatte wirklich zwei Zyklen die normal waren und bin auch bei beiden ZYklen immer SChwanger geworden, leider immer mit Abgang. Manchmal braucht der Körper einfach einen Anstoss. Ich glaube also fest daran das alles Möglich ist. Lg
Hallo Eule,
ich habe PCOS und nur einen Eileiter nach 1 IVF, 2 ICSI und einer Kryo ist unser Sohn auf ganz natürliche Weise entstanden und jetzt schon 16 Wochen alt. Einen Zyklus hatte ich zuvor nie. Ich habe dann meine Ernährung auf Low Carb umgestellt, 15 kg abgenommen und dadurch haben sich meine Hormone soweit reguliert das sich von ganz allein wieder Eisprünge einstellten (allerdings ohne Regelmäßigkeit). AAAber das sind ja dann immer Einzelfälle wo dies klappt.
Wie sich mein Körper nach der Stillzeit verhält bin ich schon ganz gespannt. Vielleicht erledigt sich das leidige Thema oder aber es trifft mich wieder mit voller Wucht. Mal schauen ...
Für Dich alles Gute und viele Grüße