Rötung und Juckreiz Haut nach Cetrotide-Spritze + Frage Transfer

Hallo,

wo spritzt Ihr Cetrotide rein (Bauch, Oberschenkel)? Im Beipackzettel steht Bauch, ich habe es aber letztes Jahr schon ein paar Mal in den Oberschenkel injiziert (hat die Kiwu-Ärztin damals glaube ich gesagt).
Hatte jemand von Euch auch eine allergische Reaktion (Rötung wie ein Insektenstich, Jucken)? Habt Ihr da was dagegen gemacht, z.B. Kühlen mit Kompresse oder Bepanthen-Salbe oder sowas?

Beir mir ging es nach ca. 1,5 Stunden von alleine wieder weg, war aber in der Zeit sehr unangenehm.

Noch was: habt Ihr nach Transfer am selben Tag noch gearbeitet oder habt ihr Euch da geschont und Urlaub genommen?

Viele Grüße

1

Nutzt du Alkopads?

Wenn du das tust, musst du warten bis die stelle nicht mehr so nass ist.

Sonst drückst du mit der Nadel das alkozeugs etwas unter die haut und das juckt bei mir tierisch. Auch wenn ich danach mit dem alkopad über die stelle gehe juckt das, das lass ich seither einfach sein.

2

ich glaube mich zu erinnern, dass bei Orgalutran auch im Beipackzettel steht: "in den Oberschenkel spritzen" - ich fragte den Doc und der meinte einfach rein in die Bauchfalte.... es sei egal, ob Oberschenkel oder Bauch, Hauptsache in die Hautfalte!
das brennt auch tierisch und ich bekam solche Quaddlen wie du! ich hab dann manchmal, wenns besonders schlimm war, mit einer Kühlkompresse gekühlt.

Vor TF war ich arbeiten, hab dann früher Schluss gemacht und war danach zuhause, am Folgetag war ich aber wieder normal arbeiten.

#winke Ulrike

PS: drück dir die Daumen #klee

3

Hi. Das gleiche Problem kenne ich auch. Wohin ist glaub ich egal, ich spritz es immer in den Bauch. Ich nahm immer Menogon, da war alles schick, doch auf das Cetrotide reagiere ich auch immer anfangs mit etwas Juckreiz und
leichte Rötungen. Doch ich nehm mir dann ein Kühlakku ab ins Handtuch und rauf damit, bei mir hilft es :-)
Hab auch mal meine Ärztin gefragt, is leider ne nebenwirkung bei einigen, nichts schlimmes. Also keine Sorge.

Viel Glück

Lg

4

Hi du,

Ich hab mir die Cetrotide immer in den Bauch gespritzt. War dann immer wie nach einem Wesepenstich, leicht angeschwollen wie so kleine Quaddeln und hat etwas gebrannt. Ich hab außer jammern nix gemacht, ging nach so ner halben Stunde wieder von alleine weg.

Am TF Tag hab ich mich krank schreiben und von meinem Schatz, wenn er da war, betütteln lassen.

Liebe Grüsse