Wurzelspitzenresektion

Hallo, #winke

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so recht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen.

Morgen wollte ich mit der 1. Pille im Vorzyklus starten und dann kommt am 11.02. das Synarela Nasenspray dazu, welches ich für 2 Wochen nehmen muss. Wir machen unsere 2. Icsi.

So nun mein Problem. Ich war heute beim Zahnarzt und der hat mir gesagt, dass ich eine Wurzelspitzenresektion an einem Zahn machen lassen soll. Habe dann direkt einen Termin in der Zahnklinik abgemacht, auch für den 11.02. Danach soll ich dann 3/4 Tage Antibiotika nehmen.

Kann das irgendwelche Auswirkungen auf unsere Kiwu Behandlung habe? Das die Pille dann nicht mehr wirkt oder das Nasenspray, welches ich ja dann am selben morger das erstemal sprühen werde, bzw. das Antibiotika schädlich für die folgende Stimmu?

Hätte am 25. 02. den nächsten Termin zur Zystenkontrolle im Kiwu Zentrum und würde dann, wenn die Blutwerte auch passen, mit dem Spritzen beginnen.

Meint ihr das wäre irgendwie schlimm oder soll ich noch einen Monat mit der Pille warten und erst dann starten? Frage morgen auch noch im Kiwu Zentrum nach, aber wollte vorher schonmall wissen, ob jemand näheres weiß.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

Lg Nina :-)

1

Nein das ist nicht schlimm. Manche Kliniken geben sogar zur Behandlung teilweise Antibiotika.
Und was wäre mit den Kindern die wegen Antibiotika entstanden würden?

2

Hallo Nina,

das würde ich unbedingt mit der Kiwu besprechen. Und zwar nicht wegen dem Antibiotika.
Es ist zwar nicht soweit verbreitet, das Zahnentzündungen mit unerfülltem Kinderwunsch in Verbindung stehen aber es gibt einige Theorien.
Kann Dir kurz mein Fall berichten.
Nach 4 TF und 3 positiv und 3 Abgängen hab ich dann doch mal einen anderen Kiwu-Arzt zu Rate gezogen. Der hat mich sofort auf Wurzelbehandelte Zähne angesprochen. Wovon ich einen (hatte) der mir aber keinerlei Probleme gemacht hat.
Ich bin dann zum Zahnarzt, zum 3-D-Röngen gegangen. Dort wurde festgestellt, das sich unter dem Zahn eine Entzündung befindet.
Der Kiwu-Arzt meinte das er schon oft Fälle gehabt hat, wo sich so eine langandauernde Entzündung schlecht auf die EZ-Qualität ausgewirkt hat. Und er meint das dies auch zu den FG geführt hat.
Der Zahn wurde gezogen. Die Entzündung entfernt.

Nach 3 monatiger Pause kann ich einen neuen ICSI-Versuch wagen.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen

VG
Fienchen

3

Das können Entzündungen allgemein.
Das stimmt

4

Guten Morgen, ich würde die WSR vorher machen lassen-kann sein das der Zahn jetzt vielleicht Ruhe gibt aber was wenn eine Schwangerschaft eintritt und er dann hoch geht? Ausserdem streuen Entzündungen und das kann sogar bis zum Herz gehen. Mein Mann war vor Jahren mal im Krankenhaus und neben ihm war einer der hatte wg Nichtbehandlung eines entzündeten Zahnes einen langen Aufenthalt dort und musste mit Medikamenten behandelt werden weil ihm das aufs Herz ging. Ich möchte Dir keine Angst machen aber dann lieber nochmal fragen wie es aussieht wenn es jetzt machen lässt mit der WSR vielleicht kannst trotzdem starten.

weitere Kommentare laden