IUI abgebrochen :( und nun schwierige Entscheidung...was meint ihr...?

Hallo zusammen,

ich hatte heute Folischau und hab mich schon voll auf eine baldige IUI eingestellt.

Nun hat bei mir (das erste mal nach vielen, vielen Stimus) endlich das Clomi angeschlagen und ich hatte mal mehr als nur einen Foli, aber diesmal gleich drei sogar vier grössere 14/15mm.... HILFE - kein Wunder hat es immer so gezwickt ;-)

Die Ärztin in der KiWU sprach sofort vom IUI-Abbruch und sagte die Gefahr der Mehrlingsschwangerschaft sei erhöht und da dann noch Folis im rechten EL sind, der der schwer durchgängig ist, wäre die Gefahr von ELSS erhöht und und und...

Ich bin nun A total enttäuscht, dass die IUI nicht stattfindet, B total traurig, dass wir nicht mal GV haben dürfen, endlich wäre die Wahrscheinlichkeit gross schwanger zu werden, hatte bisher bei den Stimus immer nur 1-2 Folis...

Nun soll ich auch noch Prodafem nehmen um eine Abbruchblutung nach 10 Tagen einzuleiten. Muss ich das echt nehmen? Meine 2. ZH ist sowieso so kurz.

Fragen über Fragen, tut mir Leid, doch was würdet ihr tun, das Risiko auf euch nehmen und es wagen.... trotzdem GV haben? #zitter

Mir ist klar, dass ich selber entscheiden muss, aber eure Meinungen interessieren mich und eure Erfahrungen, daher schon mal ein herzliches DANKE #danke

1

hi

ich bin da mittlerweile abgeklärt...würde es normal probieren und bei einem positiv früh zum gyn, um ggf eine elsw frühzeitig zu lokalisieren.

lg

2

Danke für deine Meinung.

Mal sehen was mein Mann sagt, der Gute weiss noch nichts von seinem Glück bzw. dass die IUI abgebrochen wurde.

Hoffentlich finden wir eine gemeinsame Lösung die für uns beide stimmt.

Schönes Wochenende#blume

3

Die Frage ist finde ich wie schlimm wäre es für dich wenn du tatsächlich plötzlich mit Mehrlingen schwanger bist? Und was wäre wenn es tatsächlich eine ELSS wird könntest du mit den Konsequenzen umgehen? Wenn du beides zu 100% mit ja bzw du kommst damit klar beantworten kannst dann versuch dein Glück. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch

5

Danke!#blume

Werde mir genau DAS wohl sehr sehr gut überlegen müssen.
Und heute Abend mit meinem #cool#ball besprechen.

7

Ihr findet bestimmt eine Lösung mit der ihr beide (mehr oder weniger) zufrieden seid #blume

4

Hi, ich hatte bei meiner 2.IUI auch große Follikel, 15-17-20. Wir haben die IUI trotzdem gemacht. Bluttest war leider negativ. Ich wäre gerne, egal wie, mit einem, mit zwei oder sogar 3 schwanger. Es wurde leider nichts. Gerade heute hatte ich meine 3 IUI, wieder Schöne 2 große Follikel.

Mal schauen.

Ich würde in deinem Fall, den Mann schnappen und herzeln. Wenn ihr keine Iui machen dürft.

Alles Gute

6

Ich bitte ernsthaft um Entschuldigung, aber für meine Begriffe wird hier viel zu leichtfertig dazu geraten, das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft einzugehen. Ich sage nichts gegen Zwillinge. Das packt man sicherlich noch. Aber 3 oder 4 Kinder? Auf einen Schwung? Vom körperlichen während der Ss mal ganz abgesehen...

9

Ich sehe das schon auch, das Risiko, die Folgen, das Problem, .... doch trotzdem fragt man sich doch auch, warum soll es denn genau diesmal gleich klappen, wenn nach so vielen erfolglosen Zyklen und IUIs nichts passiert ist, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch noch alle drei oder vier befruchtet werden UND sich ALLE einnisten....

Ich habe endlich mal das Gefühl, dass eine Chance da ist, dass vielleicht wenigstens eins von den Folis springt, sich befruchten lässt und einnistet.

Und was wenn wir GV haben und dann eine Risikoschwangerschaft... die Krankenkasse aber nicht zahlt, weil die sagen, dass das grob-fahrlässig war, oder so...
ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, doch die Ärztin hat mir ja quasi GV verboten. Die möchten das Risiko also schon mal nicht auf sich nehmen... das bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen.

Danke babysocke für deine Meinung #blume

8

Huhu!

Ich würde auch herzeln!

Bei normalem GV kommen ja überhaupt erstmal weniger Schwimmer an, als bei ner IUI, weil sie ja den weiteren Weg haben.

Außerdem kann es durchaus sein, dass sich (wenn genug Schwimmer ankkommen) sich gar nicht alle Eizellen befruchten lassen.

Ich würde es probieren und davon ausgehen, dass du nicht mehr als Zwillige bekommen wirst (aber komm nicht vorbei und hau mich, wenns am Ende doch drei sind ;-) )

10

...keine Angst... ganz bestimmt nicht ... :-D

#danke für deine Meinung #blume

11

Geh das Risiko nicht ein. Nach einer künstlichen Befruchtung mit 3 Eizellen bin ich nun mit 4lingen schwanger.

Glaube mir, die SS ist nicht unbeschwert und ich habe totale Angst um meine 4 Ladys. Riskiere es nicht, die Ärzte haben recht.

Lg

12

puh... 4 ist schon ne Nummer.... das sollte tatsächlich gut überlegt sein... Bei einer IUI hatte ich 3 da haben wir erstmal tief durchgeatmet, es aber dann doch machen lassen- leider negativ...

ob ich allerdings das Medi nehmen würde bezweifel ich ...

alles Gute dir #blume

13

Ich würde es nicht machen. 3 oder 4 sind einfach zu viel und das Risiko für Mutter und Kinder zu groß.

14

Hallo,

also ich kann nur sagen was ich tun würde. Was du dann tust, ist wahrlich deine Entscheidung;-)

Ich würde es wahrscheinlich drauf anlegen#schein

Wir hatten zwar nur GvnPl aber im letzten (5.) stimulierten Zyklus hatte ich das erste mal drei Follikel (20mm, 17mm, 16mm). Davor hatte sich immer nur einer entwickelt.

Meine Ärztin empfahl mir, dass ich sofort auslöse, ohne vorher den Rest zu Spritzen (Gonal F) - damit höchstens der Größte springt und eine Mehrlingsschwangerschaft vermieden wird. Ich habe dann aber vom Bauchgefühl her doch noch den Rest des Pens gespritzt (100 IE) und dann ausgelöst.

Und 13 Tage später hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Und es ist nur ein Bauchzwerg;-) Ich hätte aber auch zwei oder drei genommen. Ja, es ist ein Risiko für Mutter und Kinder und ja, man sollte da nicht so leichtfertig damit umgehen. Aber es gibt immer wieder auch Zwillinge und Drillinge, die als Laune der Natur entstehen. Risiken hat man ja auch schon mit einer normalen Schwangerschaft. Meiner Tante hat man früher bei der künstlichen Befruchtung 5!!!! befruchtete Eizellen zurück transferiert. Drei haben sich festgebissen, und zwei sind letztendlich geblieben.

Und wie gesagt, auch 5 Follikel garantieren keine Schwangerschaft - vor allem, wenn die #schwimmer nicht optimal sind.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und alles, alles Gute!

lg Tichohexe mit Bauchzwerg (19+5)