Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, obwohl ich "noch nicht" zu euch gehöre. Ich hatte gerade meine 4. Fehlgeburt und werde nun auf Herz und Niere geprüft. Inzwischen weiß ich, dass ich eine Gerinnungsstörung, eine Autoimmunerkrankung und einen Vitamin-D-Mangel habe.
Jetzt habe ich eine Frage zum Vitamin D: Ich habe heute den Arztbericht nach Hause geschickt bekommen und konnte daher noch keine Rücksprache mit dem Arzt halten. Im Bericht steht drin, dass ich 3 Monate lang Vitamin D nehmen soll. Jetzt frage ich mich, wie lange es dauert, bis das Vitamin D im Körper gespeichert ist. Bedeutet es für mich, dass ich jetzt 3 Monate warten muss, bis wir wieder üben dürfen???
Hat jemand von euch das auch schon nehmen müssen und wenn ja wieviel und wie lange und wie waren eure Werte?
Liebe Grüße
Vitamin D - wann ist der Speicher aufgefüllt?
Hab gestern auch einen Brief von meinem KiWu bekommen und muss jetzt auch Tabletten nehmen. Mir haben sie jetzt nichts dazu gesagt, dass ich die aktuelle Stimu unterbrechen muss, also kann es ja nicht soooo lange dauern.
Wie war Dein Wert und welche Tabletten nimmst Du wie oft? Lg Alexa
Der Wert war 8,08 ng/mL (Referenzbereich 20-159) und ich nehme 1000 IE/die.
das ist schon sehr wenig, quasi fast unter der nachweisgrenze. da kommst du mit deiner jetzigen dosierung nicht wirklich weiter.
d.h. du solltest dir von deinem arzt dekristol verschreiben lassen, das ist wesentlich höher dosiert. mein dad hatte den doppelten wert von dir, 18, und hat die speicher relativ rasch aufgefüllt mir 2 dekristol in der woche (ärztlich verschrieben).
dekristol hat 20.000 I.E. und da siehst du schon den unterschied. er hat 40.000 IE pro Woche verschrieben bekommen für einen monat, und nimmt jetzt noch immer 20.000 (1 Dekristol). viele ärzte verschreieben das nicht gern, aus unerfindlichen gründen. aber mit 1000 IE da tust du ewig herum. das sind ja nur 7.000 die du pro woche zu dir nimmst...
red mal mit dem arzt. ich hatte 30 als wert und habe auch dekristol genommen und relativ rasch auf 50 aufgefüllt, womit ich mich jetzt ganz wohl fühle. im sommer kann man wieder einen rückschritt machen, wenn die sonne ihres tut. lg alexa
Es dauert tatsächlich drei Monate bis die Speicher aufgefüllt sind. Ich hatte mal einen akuten Vitamin D Mangel, hatte afts garkein Vitamin D mehr inm Körper. Mein Körper kann Vitamin D von der Sonne nicht wirklich speichern. Ich musste also erstmal 4 Wochenlang jeden Tag 20000 Eiheiten einnehmen udn seitdem 2 mal die Woche, die erste besserungen zeigten sich wirklich erst nach drei Monate. Vitamin D spielt ja eine sehr wichtige Rolle, wenn man Schwanger werden will bzw auch behalten will, von daher würde ich dir wirklich raten zu warten bis dein Speicher wirklich wieder voll ist.
Vielleicht interessiert dich ja dieser Artikel:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/wie-wichtig-ist-vitamin-d-bei-kuenstlicher-befruchtung-5397/
Danke für deine Antwort. Da ich jetzt sowieso erstmal noch einen Termin beim Humangenetiker machen muss und es dann auch noch dauert, bis ich von dem die Ergebnisse habe, muss ich sowieso noch warten. Dann kann sich der Speicher in der Zeit schonmal schön anfüllen!