Medikamentenkosten ICSI??

Wenn ich bei der IKK gesund Plus versichert bin, bei der man ja alles erstattet bekommte bei den ersten drei Versuchen.. Was ist mit den Medikamentekosten?
Also den angeblich großen Berg an Medikamenten? Wird das auch erstattet? Und wenn nicht mit wieviel Euro muss man da rechnen? Das man das vorstrecken muss ist mir bereits bekannt.

1

Hi du, also die kosten für die Medikamente werden komplett übernommen. Wie hoch diese sind ist ganz unterschiedlich. Können nur 500euro sein, aber auch 3000 euro. WWünsch dir alles Gute. Liebe grüße

2

Es stimmt nicht ganz, dass alle Medikamente übernommen werden.

Progesteron wird meistens als Privatrezept ausgegeben und ist damit auch selbst zu tragen. Das ist aber sicherlich der geringste finanzielle Aufwand. MEDIS für Stimulatio, DR, Auslösen werden übernommen.

Zusätzliches wie GynVital, Vitamine usw. Sind auch selbst zu tragen, sofern man das nehmen möchte.

Alles Gute!

3

Hi,
bei der ersten ICSI haben sich die Kosten für die Medis, die übernommen wurden, auf ca 700 Euro Eigenanteil belaufen. Dieses Mal bekomme ich andere Medis und die Kosten werden wohl höher werden.

Progesteron musste ich ebenfalls selbst zahlen, aber das ist wirklich nicht viel. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube für eine Pakung Kapseln habe ich ca. 20 Euro gezahlt

lg, loobs

4

Wir sind bei der Knapschaft versichert......die bezahlen die Kosten zu 100%.....allerdings leisten wir erstmal Vorkasse.

Wir haben aktuell für die ganzen Medis 1200 Euro bezahlt.........allerdings haben wir jetzt alles bekommen was benötigt wird.
Klar kann es sein das noch was zusätzlich gebraucht wird weil die Dosis erhöht werden muss, aber stell dich mal auf so mindestens 1000 Euro ein.

Ich denke das ist ein guter Schnitt den man so bezahlt.....

5

Also bekommt man die 1000 euro danach auch noch erstattet oder nicht?

6

Ja man bekommt sie erstattet...musst sie eben nur zuerst vorbezahlen bevor du das von der Kasse zurück bekommst.

Wir machen es z.B. So das wir erst vorbezahlen.....Medis und Eingriff, dann die gesammelten Abrechnungen bei der Kasse einreichen.
Die überweisen uns das Geld dann.

Man kann aber wohl auch eine Art Abtretungserklarung machen......dann bezahlt die Kasse wol direkt an Praxis und Apotheke.
Aber wie das genau geht, das musst du dann bei der Kasse mal fragen.

weitere Kommentare laden