Arbeiten während Stimulation

Ihr lieben,

Ich stimuliere seit 6 Tagen mit 200 IE für unsere erste ICSI. Heute war der erste US und ich habe bereits ca. 10 Follikel gebildet. Das spüre ich auch ganz ordentlich, morgens geht es noch und über den Tag bis in den Abend nehmen sowohl Bauchumfang, als auch Unterleibsschmerzen kontinuierlich zu.
Jetzt soll ich noch bis FR genauso weiter stimulieren. Langsam wird's aber auch recht unangenehm auf der Arbeit. Würde am liebsten den ganzen Tag liegen.

Wie habt ihr das gemacht? Bis wann seid Ihr arbeiten gegangen?

Reichen 10 Follikel nicht aus für die Punktion?

Hmm...#gruebel

1

Natürlich reichen 10 Folikel, die müssen aber ja eine gewissen Größe erreichen ..

Und ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme (10 und 13 Folikel) und bin bis zur PU ganz normal arbeiten gegangen usw. Einmal war ich 4 Std spazieren, nach 2 wurde es unangenehm, aber es ging trotzdem.

Wenns wirklich so schlimm ist, würde ich die KiWu drauf ansprechen.

2

hi

10 sind toll. soviel hatte ich bei 4 ivf nur einmal.

weisst du, was ich bei der stimu gemacht hab...wenn der bauch im sitzen so drückte?! kannst ja nicht in jogginghose zur arbeit ;-)...ich habe mir eine billige umstandshose gegönnt....nix drückte etc....einfach genial.

lg

3

Hi,

Ich stimuliere seit dem 15.1 mit gonal 160 i.E . Ich bin mit 14 ez ins Rennen gestartet. Ich muss sagen es wird Tag für Tag anstrengender. Müdigkeit, ziehen in den leisten.. vor allem Kopfschmerzen. Ich löse heute Abend aus.

ich war die ganze Zeit über auf Arbeit.

Ich weiß ganz blöd , ich war am Wochenende Ski fahren. Es War ganz schön anstrengend. Aber es ging.

Also die stimu. Kann man auch trotz arbeiten überleben ;-)

LG Didu

4

Hi du,

10 sind toll, aber du musst noch etwas Geduld haben, denn die müssen erst noch reifen und das dauert eben etwas.
Ich hatte bei meiner ersten ICSI 15 Eizellen. Das Gefühl, das man bald platzt kenne ich auch, aber trotzdem war ich arbeiten. Bequeme Klamotten die den Bauch nicht drücken und lockere Oberteile dazu. Wenn es doch mal zu eng um den Bauch wurde hab ich ein Haargummi als "Erweiterung" genommen. Schlaufe durchs Knopfloch mit dem Gummi machen und dann den Gummi über den Knopf ziehen. Hat gut funktioniert nur blöd ausgesehen ;-)

Viel Glück und alles Gute für dich!

5

10 Follis sind nicht schlecht, aber man muss ja davon ausgehen, dass nur die Hälfte befruchtet wird, daher probiert man ein paar zur Reserve zu haben.

Ich bin bisher immer noch am Abend vor der PU arbeiten gewesen (2x mit 20 Follis).
Ibuprofen 600 und fertig. Kommt natürlich bisschen drauf an, was man macht. Bei mir sitzen, stehen, rumlaufen, mal hinhocken - gemerkt hab ich den Bauch schon, habs aber ignoriert (oder mir vorgestellt ich wäre schwanger und der Bauch 6x dicker).
Wenn du Ballerina bist und dich viel schnell drehen musst oder professionelle Trampolinspringerin oder viel schwer heben musst ist es vielleicht suboptimal.

Aber im Moment darfst du noch Schmerzmittel einnehmen!