2 Fragen: Eizellen überreif? schonen nach Transfer?

Hallo,

was bedeutet es denn wenn Eizellen überreif sind?

Habe schon mal gepostet weil ich Bedenken habe, dass es schlecht ist den PU-Termin um 1Tag nach hinten zu verschieben. Die Ärztin hat mich aber beruhigt, dass es 1 Tag später auch okay wäre und dass dann der 3. Follikel, der noch kleiner war noch die Chance hat nachzuwachsen.... Auf meinen alten Eintrag hin hat mir aber jemand geschrieben, dass bei Ihr die Eizellen vermutlich überreif waren (allerdings hat es sich bei ihr um 2 Tage verschoben).
Heute ist ZT 11 und an ZT 14 soll PU stattfinden. Und ich hatte gestern schon Drücken usw. im Eierstockbereich, besonders nach dem Radfahren. Gestern waren die Follikel ca. 15-16 mm groß.

Habt Ihr im ICSI-Zyklus weiterhin Sport gemacht, z.B. joggen, Rad fahren (wobei ich Radfahren nicht direkt als Sport sehe....)?
Habt Ihr Euch auch speziell nach dem Transfer geschont oder krank schreiben lassen?
Sorry, ich bin leider wieder total unsicher und nervös so kurz vor dem Eingriff....
Schlimm mit mir. Ich müsste mal mehr Gelassenheit an den Tag legen....

Danke Euch fürs Lesen.

Viele Grüße

1

Bzgl. nach TF fragst Du auch immer die gleichen Dinge.

Ich verstehe auch nicht warum Du Deine Ärzte immer von Deinem Wunsch was auch immer überzeugen willst und wenn sie drauf eingehen stellst Du auch wieder alles in Frage.

Meiner Meinung nach ist Freitag besser als Donnerstag.

LG

3

Hallo isseku,

vielen Dank, dass Du trotzdem noch antwortest auch wenn ich mal wieder total von der Spur bin....
Es ist für mich leider vor bzw. während jeder ICSI so, dass ich total Angst habe, dass irgendwas schief läuft, vermutlich wegen meiner schlechten Erfahrung mit der Nullbefruchtung der IVF und weil ich leider ein ängstlicher Typ von Mensch bin.

Danke für Eure Geduld in diesem Forum. Ich werde Euch bald auch mit meinen doofen Fragen in Ruhe lassen wenn diese ICSI vorbei ist. ;-)

Viele grüße

2

Tieeeef durchatmen das wird schon! Ich hatte auch vier Eizellen von 16-17mm und vier Tage später dann Punktion da war alles noch schick ;-)
Nach dem TF werde ich mich nicht krank schreiben lassen, etwas schonen aber auf jeden Fall

4

Bei der Größe der Follies klingt der neue PU-Tag doch gut.

Bei waren mal welche überreif. Aber da war die PU 5 Tage nach dem US, bei dem einige schon 20mm waren. Also ganz anders, als bei dir ;-)

5

Liebe Petra,

ich hatte mir fest vorgenommen, Dir zu schreiben, wenn es bei mir funktioniert hat.

Kurz zu mir: Wir haben uns für eine IVF entschieden, weil wir im September eine Eileiterschwangerschaft (natürlicher Weg) hatten und uns danach empfohlen wurde, es mit der IVF zu probieren.

Im November starteten wir dann. Es wurden 8 Eizellen punktiert, aber am nächsten Tag der Schock: Es wurde nur eine befruchtet.

Wir haben uns dann für eine Kombination aus ICSI und PICSI entschieden unter zusätzlicher Zugabe von Calcium-Ionophore. Vielleicht kann das auch dir helfen?

Wir hatten 7 punktierte Eizellen. 6 davon waren reif und konnten alle befruchtet werden. Ich habe eine Morula und eine Blasto zurück bekommen.

Seit heute Morgen weiß ich: Ich bin schwanger (Frühtest und Persona Orakel :-))

Ich denke, du solltest deinen Arzt auf die Zugabe von Calcium-Ionophore und die PICSI ansprechen, bei uns war es die Lösung. Für die PICSI haben wir 100 € extra bezahlt, die Behandlung der Eizellen mit Calcium-Ionophore war umsonst.

Viel Erfolg, ich drück die Daumen.

6

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Was ist denn Calcium-Ionophore? Das habe ich noch nie gehört....

Viele Grüße

7

Hallo hibbelchen,

habe im Kiwu-Zentrum nachgefragt: PICSI wird dort leider nicht angeboten. Schade. Die 100,- EUR hätte ich gerne investiert. Ist das so was neues oder besonderes?
Das mit Calcium-Ionophore machen sie zwar scheinbar, aber die Ärztin meinte, dass das eigentlich nichts bringt. Insofern wird es nicht empfohlen...

Warst Du in einer Uniklinik oder in einem "privaten" kiwu-Zentrum?

Viele Grüße