Vor- und Nachteile Einnistungsspritze?

Guten Morgen alle zusammen #winke
Morgen soll bei mir der TF statt finden und bei dem letzten Gespräch mit meiner Ärztin war noch nicht ganz klar ob nochmal nachgespritzt werden soll oder nicht.
Gibt es denn irgendwelche Vor- oder Nachteile wenn ich das mache? Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen :-)

1

Ich bin bei der 3.ICSI mit nachspritzten von Decapeptyl schwanger geworden. Allerdings frühe FG. Hatte noch drei Spritzen über die ich jetzt bei der 4.ICSI genommen habe. Hoffe es hilft und denke nicht das es einen Nachteil haben könnte.

4

Na dann werd ich morgen einfach nochmal nachfragen. Irgendwie hätte ich ganz gerne nochmal was zum nachspritzen. Einfach nud für meinen Kopf damit ich das Gefühl hab, ich konnte nochmal direkt was beitragen

2

Hast du denn heute nochmal einen Termin?

bei mir gabs einen Tag vorher nix mehr außer Mumulletten #mampf (Progestantabletten für die Mu)

3

Nein erst morgen wieder zum Transfer aber da sollte ich dann eben evtl noch eine Spritze bekommen (wenn ich das nicht komplett falsch verstanden hab #hicks)
Heute gab es das erste Mal Crinone aber dieses Gel und ich müssen erst noch Freunde werden ;-)

5

Ich habe dazu einige Zeit recherchiert... ;-)

HCG Spritzen sollen auf jeden Fall nicht schaden, kenne auch keine Nachteile... Aber auch keine bewiesenen Vorteile.
Hatte bei 4 Versuchen immer HCG gespritzt und im letzten Versuch klappte es. (Es gab aber einen Grund warum die drei Versuche davor negativ waren, wie sich hinterher herausstellte...)

Also ich würde immer nachspritzen. Wenn dein Arzt Decapeptyl anbietet solltest du das nehmen, denn dazu gibt es auch Studien dass es wirklich etwas bringt. Ist aber in Deutschland noch nicht so angekommen.

Viel Glück

6

Alles klar dann werd ich genau danach nochmal fragen! Vielen vielen Dank für deine Antwort

7

Gerne!

Bei mir hats übrigens mit HCG Spritzen geklappt - also auch ohne Decapeptyl. ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Ich habe am Tag des TF auch nochmal 2500 IE Brevactid nach gespritzt. Die FÄ meinte das erinnert die Eierstöcke daran schön brav ihre arbeit zu erledigen ;-)
Ich wurde schwanger .......ob es an dem nach spritzen gelegen hat???? Keine Ahnung ;-)
geschadet hat es jedenfalls nicht

LG

Nicole mit #baby34ssw #winke