Zurück vom Gynäkologen Amh Wert 0,14

Hallo zusammen,
So ich dachte mir ja das der Wert schlecht ist, aber so schlecht habe ich nicht gedacht. Muss nun am 17.2. zur Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und dann gehts ab in die Kinderwunschklinik. Ach menno.... Bin gerade total traurig.wer hat Erfahrungen mit so einem Wert und was wird dann gemacht?

Lg
Sandra

1

Hallo Sandra, habt ihr schon Spermiogramm machen lassen oder warum die BS am 17.02.? Der Amh- Wert sagt aus, dass du wahrscheinlich etwas früher in die Menopause kommst aber nichts ueber die Eizellenqualitaet! Bitte bloß nicht denken, dass du unfruchtbar bist. Qualitaet vor Quantitaet! Ich würde mich nur an deiner Stelle etwas beeilen und Kiwu nicht rauszögern! LG

2

Mein Arzt will eine Gebärmutterspiegelung machen und Gewebeproben entnehmen. Das Spermiogram lassen wir am 17.3 machen. Leider kein früheren Termin :-(

3

Man kann Spermiogramm fast bei jedem Urologen machen lassen. Es gibt aber bestimmt irgendwelche andere Anzeichen, warum der Arzt die Spiegelung machen möchte.

weitere Kommentare laden
4

Liebe Sara!
Nicht verzweifeln!
Eine Freundin von mir hatte mit 31Jahren einen AMH von 0,3.
Sie haben ihr in der KiWu praxis nach BS und GMS zu einer ICSI geraten. NAch Stimulation (die sie sehr schlecht vertragen hat, mit Migräne etc...) hatte sie 2 Eizellen, beide wurden befruchtet und eine davon wurde ihr erstes Kind #verliebt
Sie dachte dann: das war's, ich hab Glück gehabt, ein Kind zu bekommen. Aufgrund der Nebenwirkungen der Medi's wollte sie keine zweite ICSI....und ist nach ein paar Monaten spontan mit ihrer zweiten Tochter schwanger geworden!#verliebt
Sie hat jetzt 2 gesunde Kinder!
Niedriger AMH heißt also nichts weiter für mich, als daß die Reserven nicht mehr allzu üppig sind. Nicht mehr und nicht weniger...
Ich würde an Deiner Stelle nur nicht mehr allzu lange warten und mich in Spezialisten-Hände begeben...aber das machst Du ja bereits!

Ganz viel Glück
LG, Lyli

8

Hallo Sandra,

ich habe im Sommer 2011 meinen AMH bestimmen lassen, da war ich gerade 35 geworden, erst kam raus 0,55, da war ich schon etwas bedrückt, die KiWu Ärztin meinte, das wäre schon niedrig, wir wiederholen ihn, dann kommt bestimmt ein Wert über 1 raus, naja, so war's nicht, sondern es kam 0,18 raus. Ich war total am Boden zerstört, hab tagelang nur geheult, dachte jetzt ist es aus mit dem KiWu. Musste wegen meiner SD noch eine Zwangspause einlegen, dachte dann ist es endgültig aus. Aber nein, im Sommer 2012 habe ich positiv getestet und die kleine Maus ist jetzt bald 9 Monate :-) Da bei der BS/GS rauskam, dass alles gut ist und das SG meines Mannes sehr gut war, haben wir GVnP mit Stimu bei mir gemacht, hat 7 (!!) Zyklen gedauert, aber es hat geklappt!!

Der AMH ist ein doofer Wert, versuche ihn zu vergessen / verdrängen, das ist schwer, das verstehe ich SEHR gut, aber es bringt nix sich darüber den Kopf zu zerbrechen, die EIzellenreserve ist irgendwann aus, ja, aber wann genau, das kann keiner sagen, es kann sein, dass du noch jahrelang regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen hast, das kann man anhand des Wertes nicht sagen! Ich finde, man sollte den Wert bestimmen, aber den Frauen nicht sagen, man macht sich nur fertig, wenn er niedrig ist!

Ich hoffe, das baut dich etwas auf, du kannst es bestimmt brauchen #liebdrueck
Alles Gute

9

Danke. Das kann ich wirklich sehr gut gebrauchen. Ich fühl mich heute als wäre ich in ein tiefes Loch gefallen....hoffe nur das das SP von meinem Schatz wenigstens ok ist....ansonsten bekomme ich wohl einen Hund

10

Hallo,

du solltest zwar nichts mehr auf die lange Bank schieben, aber auf keinen Fall panisch werden. Mein AMH war ähnlich miess 0,16.

Ich hatte sehr viel Glück und bin sogar nach ein paar erfolglosen Versuchen natürlich schwanger geworden, bin in der 12 Woche und glücklich über dieses Geschenk. Also nichts in unmöglich.

Allerdings habe ich auch in Vorbereitung auf meine eigentlich geplante letzte ICSI einiges an Vitaminchen eingeworfen, die ICSI wurde überflüssig. Genommen habe ich DHEA 75 mg, Q10, Omega 3, Vit. D. Mein AMH hatte sich sogar auf 0,26 verbessert. Was eigentlich unmöglich ist, sagen zumindest die Mediziner. Mit DHEA aber nicht sinnlos umgehen, der kann auch mal schnell zu hoch werden. Kann man aber bestimmen lassen.

Viel Erfolg.#winke

11

Danke. Mein DHEA Wert liegt bei 2.7 ist das gut?

12

Welche Maßeinheit ?

weiteren Kommentar laden