Hallo ich seh mir grad wieder das Spermiogramm an. Was bedeutet Aufbereitung durch waschen? Und ist die Konzentration der Spermien nach Aufbereitung höher oder niedriger? Hier stehn so viele Zahlen dachte beim ersten mal ich kenn mich aus aber ich will es wirklich vollkommen verstehen.
Frage zu SG. Vor und nach Aufbereitung
Sollte nach dem Aufbereiten höher sein, da wohl der ganze "Mist" rausgefiltert wird.
Ich habe mal in einem bericht gelesen, dass a+b-Spermien vor dem Aufbereiten bei 20% lagen und nach dem Aufbereiten bei 81% -> also ist der ganze Mist weg und blockiert nicht den Weg für die guten Spermien.
Ok da steht nämlich Konzentration vor Aufbereitung: Anzahl/ml. 2,0 Mio Konzentration nach Aufbereitung: Anzahl/ml 19,0 Mio
Aber weiter unten steht dann nochmal eine Tabelle welch schnell oder langsam usw sind.
Und da steht aber komischerweise zb:
schnelle u linear prog. Vor Aufbereitung 12% und nach Aufbereitung 0%!!
immotile also unbeweglich zb vor Aufbereitung 73% und danach sogar 89%
Wieso ist es da aufeinmal andersrum?
Das verstehe ich auch nicht. Oo Das müsste ja bedeuten, dass ganz viele Spermien beim Aufbereiten gestorben sind...das sollten sie ja eigentlich nicht.
Was ist denn mit den 11% nicht-immotilen nach der Aufbereitung? Welchen Wert haben die bekommen?