Hallo ihr lieben. Vor über zehn Jahren wurde mir der Blinddarm entfernt und so langsam glaube ich, nach dem alle Tests ok waren, dass es vielleicht daran liegen könnte. Das es nicht funktioniert. Hab gelesen das 90% aller Frauen mit BD- op Verwechslungen haben und dadurch erschwerten schwanger werden können. Wer von euch hatte ne BD-op und Verwechslungen und dadurch unfruchtbar
unfruchtbar durch Blinddarmop? hat jemand erfahrung
Hallo,
ich hatte auch eine Blinddarm-op 2004.
Aber ich habe keine verwachsungen davon.
wenn du dir unsicher bist, dann lass es durch eine BS/GS abklären. Ist nicht schlimm und bringt dir Gewissheit.
Lg
Deine Eileiter sind doch aber frei?!
Was ich damit sagen will: lass doch eine Bauchspiegelung machen?! Vielleicht liegt es aber auch an der Immu oder der Gerinnung?
Vielleicht hattet ihr auch einfach kein Glück?
hi
du meinst verwachsungen oder? ich habe zwar durch div. ops verwachsungen, das war aber bei mir nicht der grund. bei meiner tante hatte die blinddarmnarbe zum eileiter hingewuchert.
lg
Jede Operation im Bauch führt zu Verwachsungen. Wie ausgeprägt die sind hängt von der Veranlagung ab, ob sie Beschwerden machen von der Stelle an der sie sind.
Es können natürlich die Eileiter zur Seite oder gar abgedrückt werden und dadurch eine SS erschwert - dafür müssten aber beide Seiten betroffen sein und das ist nach nur einer Bauch-OP eher unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich (je nach Veranlagung).
Durch eine Bauchspiegelung kann man solche Verwachsungen entdecken und auch lösen - allerdings ist das natürlich auch wieder eine OP, durch die neue Verwachsungen entstehen können/werden. Aber direkt danach steigen natürlich die SS-Möglichkeiten, FALLS es daran liegen sollte.
Hallo Schwarzgeld,
also bei mir war es leider auch so.
Durch meine BD OP ( vor über 10 Jahren ) hatte ich leider auch Verwachsungen und einen Verschluss des Eileiters, dadurch hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Von meinem Eilleiter musste ein Stück entfernt werden.
Lass dir doch eine Bauchspiegelung machen, dann hasst du Gewissheit.
Hab ich auch machen lassen, ist gar nicht so schlimm.
Hallo,
hatte als Kleinkind eine Blindarm-OP.
Beir mir (und meinem Mann) war eigentlich alles in Ordnung, nur leider klappte es nicht.
Die Bauspiegelung zeigte dann, dass alles total verwachsen war, und die Eileiter nicht durchlässig
Heißt diagnostisch dann beidseitiger Tubenverschluss, was den einzigen Vorteil hat, dass die Krankenkasse IVF übernimmt, und man sich nicht rumstreiten muss, weil es leider auch keine alternativen Therapien gibt...
Von daher, würd ich sagen, lass mal ne Bauchspiegelung machen...
viele Grüße