IUI bei 0% a und 40% b - Spermien?

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Wir haben immer nur 40%b und 0% a-Spermien - aber mittlerweile insgesamt mehr als doppelt so viel Spermien im Ejakulat wie noch vor 3 Monaten. :)

Damit kann man doch eine IUI machen oder? Unsere KiWu meinte vor 3 Monaten schon, dass ne IUI versucht werden könne, jetzt dürfte es ja dann noch viel besser sein...

(früher: 6,56 Mio b-Spermien, jetzt: 16,84 Mio b-Spermien...keine Ahnung, inwieweit sich beide Anzahlen durch die Aufbereitung verändern würden).

1

liebe yulara,
ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft (schließlich ist jeder fall verschieden). wir hatten in unserem spermiogramm, bei dem ein swim-up gemacht wurde, zunächst 5% a spermien und 32% b spermien bei normaler dichte. nach der aufbereitung waren es glatt 44% a und 23% b.
ich würde sagen, lasst ruhig mal ein swim-up machen, dann könnt ihr immer noch weiter sehen.

halt die ohren steif.
drück dich #liebdrueck

2

achja, die empfehlung unserer kiwu geht zunächst in richtung IUI. auch der urologe empfahl uns IUI, ICSI hielt er hingegen bei uns für geldverschwendung.

dazu ist allerdings auch noch zu sagen, dass es bei uns auch schon zweimal auf natürlichem wege geklappt hatte (dann leider abort).

3

Hallöchen,

also wir hatten bei dem ersten SG auch nur B-Schwimmer um die 50% allerdings ne sehr gute Konzentration. Hatten dann 3 vergebliche Versuche GVnP und sind dann auch IUI umgestiegen.
Gleich die erste hat funktioniert (leider MA) und nun bin ich schwanger Dank der 3. IUI und hab die Halbzeit schon geschafft #verliebt
Wenn die Menge der Spermien stimmt, ist meiner Meinung nach Insemination die erste Wahl für Euch. Weiß ja nicht ob es von deiner Seite aus auch Probleme gibt?

Bei uns hat das swim-up übrigens leider nie viel gebracht komischerweise, aber das ist sehr unterschiedlich.

Wünsch Euch viel Erfolg! #klee

4

Nee, von meiner Seite aus bestehen kaum Probleme.

Gratuliere zum IUI-Erfolg! :)

5

diese Zahl ist aber vor der Aufbereitung oder ? d.h. nach der Aufbereitung sprechen wir noch von weitaus besser Zahlen.

Ich würde definitiv eine IUI versuchen oder ?

6

Klar, das ist vor der Aufbereitung, normales Spermiogramm.

7

Na siehst du und hält man sich vor Augen, wie dann die Werte nch in die Höhe schießen, hättet ihr ganze Chinesen bekommen können. Viel Glück!

weiteren Kommentar laden