Progestan

Hallo Mädels, ich nehme ja jetzt 3 mal am tag Progestan,sollte man es immer zur gleichen Uhrzeit nehmen??? Wie macht ihr das mit den abständen wann nehmt ihr sie immer??? Ach und ist es normal das ich seit der Punktion unter Bauchschmerzen leide(Unterbauchschmerzen) oder könnte es eine Überstimulation sein?? Punktion war am Dienstag 11:20 und seit abends bauchweh

1

Hi #wink

Ich hatte gestern meine PU und ja es ist recht unangenehm, als hätte man Blähungen und Verstopfungen.

Zu deiner Frage, ich muss auch 2-2-2 progestan vaginal nehmen, ich nimm se alle 6 h. Also 1. Mal halb neun 2. Mal 13:30 Uhr und abends 19:30 Uhr.

Ich muss gestehen ich hatte meine 1. Erfahrungen heute damit :-)

LG

Didu

2

Hallo Novy,
ich hab es nur so ungefähr zur gleichen zeit genommen. Dabei hatte ich mir aber ein großzügiges Zeitfenster von 1-2 Stunden gesetzt.
Denk der Körper hat dadurch ja einen gewissen Hormonspiegel und es macht nichts, wenn man es nicht genau zur selben Zeit nimmt.
Ist aber nur ne Vermutung von mir.
Drück dir die Daumen :)

3

Hi novy,

ich bin nich ganz so Uhrzeit strikt. ich nehm sie "gegen" 10 Morgens, nachmittags gegen 4, und abends wenn ich schlafen geh. Ich hoffe das geht auch, aber passt eben gut zu meinem rhythmus.

Das mit den Schmerzen bei der PU hatte ich auch. Hab hier auch irgendwo einen Jammer-Thread deswegen erstellt. das war echt ätzend. Ich hab sogar entgegen der Empfehlungen Abführmittel genommen. Ich bin gar nicht drauf gekommen, dass das von der PU kommen könnte. Ich war einfach nicht auf DEN Schmerz gepolt. ich dachte, so wie Mensschemerzen.

Geht vorbei, ist dann auch keine ÜS - gehört dazu. Als mir der Artzt das sagte und ich mich beruhigen konnte, wurden auch schlagartig die Schmerzen besser. Nimm die Paracetamol. Es ist KEINE Verstopfung :D