Killerzellen und Intralipid/Omegaven

Hallo Mädels,

sorry, ich hab gestern schonmal geposted aber da war es ein bisschen kompliziert, meine Frage jetzt ist einfacher:

Wer von euch hat erhöhte NKs (bei mir 26%, Dr. R.-F. gibt als Norm 3-12% an)? UND wie habt ihr sie in den Griff bekommen? Kann das auch nur eine Momentaufnahme sein, oder ist von einer generellen Erhöhung auszugehen?

ich soll nur intralipide bekommen (Omegaven Infusionen) und kein Cortison, tendiere aber dazu, auf das Corti (Prednisolon) zu bestehen..

Danke und liebe Grüße
jada

1

Hi
ich hatte erhöhte NK 16% und zu wenige APA und habe vorm Transger PRIVIGEN bekommen. Dann nach den SST alle 3 Wochen wieder Privigen bis zur 23 Woche.
Mach es, es kann deine Chance sein

2

Privigen sind ja IVIGs, das werde ich nicht machen, weil es zum einen unendlich teuer ist und zum anderen recht umstritten - was nicht heißt, dass es nicht helfen kann!

Die intralipide sollen aber wohl eine günstige Alternative sein, mit denen Mann die NKs in den Griff bekommen kann. Das werde ich mir mal gönnen (400 Euro für 10 Infusionen).

Hast du denn auch Cortison bekommen?

APA (meinst du Anti-Phospholid?) ist bei mir in Ordnung, so wie alles andere auch.

3

Intralipide wurden mir abgeraten, die sind nicht sehr gut gereinigt und ich hatte mir den "Stoff" in der Schweiz besorgt da ist es um die Hälfte günstiger.
Ich kenne vier Frauen, die nur durch die IVIGs schwanger wurden und ich bin nur dadurch sofort schwanger geworden, nach 6 negativen Versuchen. Aber das musst du selbst entscheiden.
APA sind die Antiparalen Antikörper

weiteren Kommentar laden
4

Hallo jada! Kann leider nix dazu beitragen. Hab bisher nur die laborergebnisse von Dr. Reichel-fentz. Meine nk liegen bei 24%. Hast du auch bei ihr testen lassen ? Bin mal auf antworten gespannt, weil ich auch so gar Net weiss, was auf mich zukommt. Zusätzlich hat sie noch ne gerinnungsstörung Faktor 5 festgestellt. Können das wirklich die Gründe für die fehlende einnistung sein?
Vielleicht kann ich in 2 Wochen neues berichten. Hab am 12. Telefontermin mit Frau r.-f.
LG tanja

5

Halloli,

nein, ich war nicht bei R.-F.. ich glaube ja, dass es halb so wild ist. Würde mich freuen wieder von dir zu hören!

Eine leichte Geirnnungsstörung habe ich auch, die wird bereits mit Heparin ab PU behandelt. Halb so wild..

Kopf hoch #liebdrueck

6

Unsre vk liest sich recht ähnlich. Ich berichte dir auf jeden Fall, was mir geraten wurde!

weiteren Kommentar laden
7

Hi Jada,

ich habe 18% natürliche Killerzellen und leider viel zu wenig paternale Antikörper. Kannst du auf meiner Visitenkarte nachlesen. 4 Fehlgeburten in 2013.

Das letzte Mal sogar mit Privigen für richtig viel Geld (hab ich auch in der Schweiz besorgt). Gebracht hat es nichts, ich musste unseren Krümel bei 8+0 gehen lassen.

Ich werde jetzt zur aktiven Immunisierung in Kiel gehen. Dies hilft aber nur für die Antikörper, nicht für die Killerzellen. Bei der nächsten Schwangerschaft werden wir wieder mit Privigen weitermachen. Die KiWu Klinik in Wiesbaden schwört darauf.

Viele Grüße und alles Gute
Luneken

10

Ohje, das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt!

Mit Antikörpern habe ich kein Problem, es sind ausschließlich die NKs..

Ich drücke dir feste die Daumen!

11

Hi :-)

Unser Kiwu Arzt hat uns jetzt auch die Intralipid Infusion empfohlen.
Wir bekommen die Infusionslösung auch einzeln bei unsere Apo die mit dem Kiwu zusammen arbeitet. Und ich meine das wenn man 10 Stück auf einmal abnehmen würde dann wäre das 160 Euro #kratz
400 Euro finde ich doch bissi viel.
Diese Infusion soll ja auf "natürliche" weise die killerzellen senken.
Ich müsste mit der Mens die erste Infusion bekommen, dann in 3 Wochen die nächste. Und dann anschließend einmal im Monat immer zum Eisprung, also vorher, so 11-12 Zyklustag.

Bei uns gabs trotz toller Embryonen bis jetzt nie eine Einnistung.....:-( deshalb hat unser Kiwu Doc uns das jetzt empfohlen.
Diese Infusionen sind ja in der Reproduktionsmedizin wohl schon mal 1981 oder so eingesetzt worden von einem engl. Arzt, sind dann aber irgendwie unter gegangen.....

LG mich würde interessieren wie du die Infusion veträgst #winke

12

Hallo :),

intralipid kostet nur 200 euro. Omegaven 400 - es kann im gegensatz zu intralipid aber pur gegeben werden und läuft daher wesentlich kürzer. Ich bin noch im Gespräch mit dem immu doc ob intralipid nicht eine alternative wäre.

Omegaven wirkt außerdem kurzfristiger als intralipid. Vielleicht ist das ein Grund dass er es vorzieht.

Nimmst du es rein experimentell?

Berichte gerne!

Liebe grüße
jada

13

Naja experimentell nicht wirklich...ein Versuch würde ichs nennen. wir haben jetzt 2 Jahre Pause vom Kiwu gemacht weil ich es dringend brauchte. War körperlich u. psychisch total fertig.
Und unsere Ehe brauchte diese Pause auch, wir haben kaum noch was miteinander gemacht... alles drehte sich nur noch um die nächste Behandlung.. haben gar nicht mehr richtig gelebt.

Die 2 Jahre haben uns gut getan :-)
Wir würden jetzt gerne wieder durch starten und waren jetzt wieder zum Gespräch und da hat unser Kiwu Doc uns eben davon erzählt.

Ich finde es recht interessant was eine "Fettlösung" verursachen könnte. Aber unsere Kiwu verzeichnet damit wohl gute Erfolge.

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Jada,

meine NK's sind zwar nur leicht erhöht (13,5 %). Mein Kiwu-Arzt möchte es trotzdem behandeln und hat mir Trental Tabletten verschrieben.

16

Hallo jada,
Habe gerade den Befund hier liegen. Nks bei 23% im Sommer waren sie noch bei 20%.in der darauf folgenden ss habe ich ivigs bekommen. Leider wieder fg. Jetzt denke ich wird es auf intralipid hinaus laufen. Ich werde da aber omegaven vorziehen. Um zu schauen wie es wirkt werde ich nach den ersten Infusionen die blutwerte checken lassen wenn es nicht genug Wirkung zeigt vielleicht noch Cortisondazu. AvAber von Cortison bin ich kein großer Freund. Zu viel schlechte Erfahrungen.

17

Hallo !

Ich habe das gleiche Problem und wollte fragen ob du mit intralipid weiter gekommen bist ?

Liebe Grüße

18

Hallo,

ich habe mich gegen IL/omegaven entschieden und habe lediglich omega3 hochdosiert eingenommen - aber das kommt natürlich auf den individuellen Befund und die Einstellung zur Immu allgemein an. Wie lautet denn deine Diagnose?

Liebe Grüße
jada

19

Hey hallo :-)

Schön das du zurück schreibst.
Ich habe erhöhte Killer Zellen 23 %
Dr reichel meinte ich könnte es mit intralipid probieren, habe schon das Rezept, traue mich aber nicht richtig ran.
Ich hab gesehen das deine letzter Versuch positiv war, das freut mich immer wieder sowas zu lesen.

Darf ich fragen wieso du dich gegen intralipid entschieden hast.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden