Vitamin D - Mangel und Kinderwunsch

Hallo Mädels!

Habe mir, eigentlich wg. anderer Sachen (Haarausfall, Müdigkeit) mal einiges an Blut abnehmen lassen. U.a. weil ich auch Hashi habe und z.Zt. wieder in einem Clomizyklus bin.
Jetzt habe ich heute gesehen, dass ich nen Vitamin D Mangel habe und der Doc meinte so zu mir .. " naja, dass hat auch jeder 2. in unserer Umgebung... " und hat mir dann aber auch Dekristol 20.000 auf Privat-Rp. rezeptiert, welches ich nun 1x/Woche einnehmen soll. Jetzt habe ich auch schon öfter gelesen, dass auch ein unerfüllter Kinderwunsch (habe leider schon ne ELS und ne frühe Fehlgeburt hinter mir) damit zusammen hängen kann. Probieren es auch schon seit Juni 2012 inkl. der 2 Versuche, die leider in die Hose gingen. Hat jemand damit Erfahrungen?

1

Hallo ich hatte auch vit. D Mangel,musste drei Monate je D kur machen. War dann vier Wochen später schwanger, leider fg. Aber ich glaub das MangelErscheinungen viel ausmachen. Drück die Daumen!@-}--

2

Hi,

ich bin auch letztes Jahr zur Endokrinologin wegen UF der SD und dabei hat sie auch erheblichen Mangel an Vitamin D festgestellt und mir nahegelegt das Dekristol 20000 alle 5 Tage zu nehmen, was ich seitdem auch brav mache.
KiWu ist zwar nicht erfüllt nur deswegen alleine aber ich fühlem ich halt schon ganz schön wohl und einen tollen nebeneffekt hatte es im Urlaub, daß ich keine Sonnenallergie hatte dieses Mal ;-)

3

Hi :-)

Ich hatte auch einen massiven Vit.D Mangel und nehme seit 1 Jahr jede Woche 20.000 IE Dekristol.

Vit. D ist inzwischen gut, schwanger sind wir dennoch nicht.
Zu dem wurde auch ein Vit. B12 Mangel bei mir festgestellt-> spritze so alle 4 Wochen Vit. B12 s.c.
Ich war immer sehr müde und abgeschlagen da hat man diese Mängel bei mir festgestellt.
Ein Mangel sollte immer ausgeglichen werden ob Kiwu oder nicht;-)

LG #winke

4

Hi,
bei mir wurde zufällig beim Hausaezt auch Vitamin-D Mangel festgestellt! Musste dann 10 Tage am Stück Dekristol nehmen und ab jetzt 1x pro Woche! Hab danach direkt mit der Stimu für die Icsi begonnen! Mal gespannt, vielleicht hat das ja dieses Mal den entscheidenden Unterschied gemacht.

LG
Bella