Hi Ihr Lieben,
Bin kurz vor der Überstimulation unserer 1. ICSI.
US heute am 10. Stimulationstag mit 200 I.E. Gonal:
20 Follikel, so um die 15 mm.
Ich merke auch jeden Einzelnen davon mittlerweile
Einheiten wurden jetzt reduziert auf 100 für heute und morgen - die Follikel sollen noch ein wenig wachsen und am Dienstag ist dann Punktion.
Doc sagte jetzt aber schon, dass es vermutlich auf Einfrieren aller gewonnenen Eizellen hinausläuft, da die Gefahr einer Überstimulation wohl so hoch ist, dass er nicht direkt einen Transfer machen will
Ätzend, müsste ja dann wieder einen Zyklus warten. Bin gerade ziemlich geknickt, zumal die Krankenkasse ja auch die Kryo nicht zahlt, geschweige denn den Kryo Transfer.
Habt ihr Ideen, was ich machen kann, um dem entgegen zu wirken? Wem geht es ähnlich?
* schnief*
das lenaleinchen
Drohende Überstimulation ICSI: was tun damit Transfer stattfinden kann?
Hi!
Du kannst einer Überstimu nach der PU entgegen wirken, indem du viel, viel trinkst. Außerdem kannst du dich eiweißreich ernähren. Alternativ zur eiweißreichen Ernährung kannst du auch täglich einen Eiweißshake für Sportler trinken. Diese gibt es im Supermarkt oder in der Drogerie.
Das viele Trinken und auch das Eiweiß binden das Wasser im Körper.
Entwässern mit Brennnesseltee, Ananas, Reis- oder Obsttagen würde ich auf keinen Fall. Wenn du namlich entwässerst, dann entziehst du nämlich deinem Blut das Wasser, bekommst Bluthochdruck und verschlimmerst alles vielleicht noch.
Mit dem vielen Trinken und auch mit den Eiweißshakes hab ich bei beiden ICSIs jeweils schon am Tag der PU angefangen. Eine leichte Überstimu hatte ich trotzdem. Bei mir wurden in beiden Versuchen ca. 20 Follikel punktiert.
Alles Gute für die PU und ich hoffe, dass ein TF stattfinden kann!
LG
Danke für deine Tipps. Ich hoffe es auch soooo sehr, dass wir nicht wieder warten müssen.
Wenn die Blutwerte allerdings nicht passen dann hilft alles trinken nichts. Und dann ist es auch oft besser, doch noch einen Monat zu warten.
Aber bei 20 EZ sollte das normalerweise schon noch klappen. Hatte ich im Oktober auch und ein TF war möglich.
Ich drücke die Daumen!
Du selber kannst da jetzt eigentlich gar nichts machen.
Wie ist denn der E2 Wert?
Ich hab noch keine Ergebnisse, rufender gleich noch mal an. Auf welche Werte muss ich denn achten?
Momentan nur E2