Akupunktur kurz vor Transfer bei ICSI

Hallo,

wer hat Akupunktur kurz vor Transfer bei ICSI machen lassen?
Wir hatten heute PU (3 Eizellen entnommen, davon 1 kleinere, d.h. evtl. werden nur 1-2 befruchtet).

Morgen können wir anrufen. Falls es 1-2 befruchtete Eizellen sind wird eine am Mo. transferiert und ggfs. die andere verlängert weiterkultiviert. Falls es 3 sind (was unwahrscheinlich ist) dann würden alle 3 verlängert weiterkultiviert und mir eine am Mi. eingesetzt.
Habt Ihr Akupunktur vor Transfer machen lassen? Wurdet Ihr schwanger?
Ich denke schaden also irgendwas "kaputt" machen kann man damit wohl nicht, oder?
Also entweder es bringt was oder es hätte auch ohne Akupunktur zu einer SS geführt, oder?

LG

1

Hallo Petra,

habe meinen jetzigen 4. Icsi- Versuch mit Akupunktur unterstützt und ich muss sagen, es hat mir sehr sehr gut getan. Bin wesentlich gelassener an die Sache ran gegangen als bei den letzten Malen und auch von Ausbeute und Qualität her ist es dieses Mal wesentlich besser gelaufen. Obs an der Akupunktur gelegen hat, weiß ich nicht, aber geschadet hat es nicht! Ich würde es (falls es ein nächstes Mal gibt) immer wieder probieren!
Dir alles Gute für den Transfer!

LG
Bella

2

Nein habe ich nie machen lassen.

Aber was hilft zu entspannen ist sicherlich toll! Ich habe EEntspannugsmusik gehört oder die Traumreisen von Birgit Zart.

3

hi

bei der 4. ivf wurde direkt vor und nach tf akkupunktiert.
der versuch war erfolgreich.

lg

4

Guten Morgen.

Hab es ein paar mal gemacht ohne Erfolg. Bin jetzt zum 2. Mal schwanger nach icsi ohne Akupunktur.

Mach einfach das wovon du überzeugt bist.

Viel Glück und alles Gute.

Sandra mit Lynn 6 Jahre und Zwerg in der 19. Ssw