Immunologische / Reproduktionsimmunologische Praxis in München/Bayern

Hallo Ihr Lieben,:-)

kennt jemand eine gute Immunologische Praxis, die sich auch mit Reproduktionsimmunologie in München bzw. Bayern beschäftigt ???

Ich weiß dass das KiWu Centrum des Klinikums Großhadern eine sehr gute Ärztin hat, die auf dem Gebiet forscht, Frau Dr. Nina Rogenhofer, sonst keinen anderen Arzt.
Weißt nicht ob man bei ihr einen Termin bekommen kann, wenn man nicht Patientin in deren KiWu Centrum ist.

Habe von der Praxis Frau Dr. Reichel-Fentz in Edenkoben gehört, sie soll eine Koryphäe auf diesem Gebiet sein, aber es kann nicht sein, dass man für so eine Untersuchung nach Rheinland-Pfalz fahren muss. Mache ich auch wenn es sein muss...aber vielleicht gibts hier in München eine ähnliche Praxis.

Hat schon jemand aus Bayern seine Blutproben zu Frau Dr. Reichel-Frentz geschickt ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten !!!#winke

Alles Liebe

Mimizu

1

Huhu! Wir! Haben im Herbst unsre Blutröhrchen hingeschickt und hatten am vergangenen Mittwoch einen persönlichen Termin bei ihr zur Partnerimmunisierung!

3

Und wie war`s ??? Gab es einen Durchbruch ???
Habt ihr wirklich ein halbes Jahr auf einen Termin gewartet ?

LG
Mimizu

5

Also im September hat unsere Praxis das Ganze angeleiert. Anfang Oktober hatten wir das Päckchen mit den Blutröhrchen im Briefkasten. Ende November waren die Laborergebnisse fertig.
Leider war die Frau Doktor wohl selber lange krank und dann ist die Praxis auch noch ungezogen.
Die telefonische Auswertung hatte ich Mitte Februar. Meine Killerzellen waren enorm erhöht, ausserdem eben diese angeborene Gerinnungsstörung festgestellt.
Lt. Ihren Aussagen sind das ganz typische Faktoren, warum eine Einnistung ausbleiben kann (bei uns ja trotz Blasto-TF).

Sie hat uns grosse Hoffnungen gemacht, dass unsere Chancen nach der Immu und mit Gabe von Heparin beim nächsten Versuch gut sind.

Eine Alternative ist Frau Dr. Graf in Leipzig. Da waren wir letztes Jahr im Sommer. Sie ist auch super, testet aber bei Weitem nicht so viel, wie Frau Reichel-Fentz. Ausserden mussten wir dort sofort persönlich antanzen.

Wir haben in Heidelberg übernachtet und sind echt der Meinung, der Trip hat sich mehr als gelohnt.

Auf der Internetseite der beiden Ärztinnen kannste mal schauen, was die beiden so machen.

Ich hab jetzt echt wieder grosse Hoffnung und muss zugeben (auch wenn ich mich erst tierisch über die langen Wartefristen aufgeregt hab), dass uns die Zwangpause mehr als gut getan hat und ich so entspannt und positiv wie lange nicht mehr bin.

Beide Praxen geben übrigens auch nett und geduldig telefonisch Auskunft!!

LG Tanja

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt Klein und Rost in Martinsried
http://www.medizinische-genetik.de/

4

!!! DANKE !!! Werde mich gleich über deren Homepage hermachen...#schock

Wohnst auch im Raum München ? Warst du schon bei denen in Behandlung ?
Sorry dass ich so direkt bin...;-)

Habe in deinem Profil nachgeschaut und gesehen ihr seid auch Vielversucher?
Wie ist euer Stand heute ?

Alles Liebe und DANKE nochmals für den SUPERTIPP !!!#liebdrueck

Mimizu

6

Hallo Mimizu,
zu Frau Reichel - Fentz brauchst du nicht hin fahren, nur wenn du eine Partnerimmunsierung bräuchtest. Bei der immunologischen Blutuntersuchung reicht es wenn du und dein Mann Blut abgenommen bekommst entweder bei deiner FÄ oder in der Kiwu und das Blut wird dann nach Frau Reichel Fentz geschickt, nur bis die Ergebnisse da sind, dauert es etwas..

Ansonten gibt es noch die Frau Graf in Leibzig, die auch einen sehr guten Ruf haben soll und auch nicht so überfüllt sein soll.

LG Pia

9

Hi Pia,

oh das wusste ich z,Bsp. auch nicht, danke für die Info !!!

Mein Arzt zögert noch, ich glaube er möchte die Behandlung nicht so gerne aus der Hand geben, aber er ist auch kein Immunologe. Hab diese Woche einen Termin bei ihm und werde ihm diesmal auf den Kopf steigen.

Alles Liebe !!!
Mimizu

7

Huhu,

ich komm aus Norddeutschland und mein Blut wurde zu Dr. Reichel-Frentz geschickt und nach deren Diagnose wurde bei Therapieplan erstellt.

Lg

10

Und hat es auch was gebracht ??? Wie lange geht so eine Behandlung oder hat es schon mit einem süßen Baby geklappt ! :-)

Liebe Grüße#winke
Mimizu

11

Geklappt hat es. Sie hat bei mir festgestellt wieso meine Schwangerschaften davor entweder bescheiden verliefen oder mit Fg endeten und was alles so bei mir nicht funktioniert. Sie hat dann meinem Kiwuarzt eine Therapie empfohlen also welche Medis am Besten funktionieren.

Die Immunisierung haben wir nicht gemacht.