Hallo !
Mein 6 ter stimulierter Versuch endete heute mit dem Drachen
Ich frage mich jetzt wielange man das jetzt so versuchen kann/ sollte? Wie war das bei euch ?
SG war normal
Bei meiner Tochter hatten wir im 2 Ten Versuch schon Glück .
Danke für eure Antworten
Lg
Wie oft GvnP versuchen ?
hattest du eine normale geburt oder KS?
Geplanten KS. Hatte Anfang Feb . Eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Bauchspiegelung , soll alles Ok sein.
Meinst du damit das das zu tun?
Lg
hatte am freitag meinen TF. der arzt hat beim US die innere narbe geschallt und meinte: "sie hätten eine auffällige häufung von kiwu-patientinnen mit KS."
bei mir gibt es ausser dem alter und dem KS keine ursache für die sekundäre sterilität.
wir haben zu lange GVnP mit und ohne medi-unterstützung gemacht, würde heute viel früher ivf/icsi machen lassen.
sadsadsad
Hallo,
ich stecke gerade im 7. und letzten Zyklus für GVnP.
Morgen haben wir einen Termin in der Kiwu... um zu beraten wie es weiter gehen soll.
Ich finde GVnP sehr nervig und es macht nicht mehr wirklich Spass......
Ich habe aber auch immer mit Puregon stimuliert und du?
Ich hab mit gonal f 125 IE und 1Amp Luveris stimuliert .
Ich stimuliere mit Puregon 50 IE.
Warum musstest du denn stimulieren? Bei dir alles in Ordnung.
Was habt ihr denn für Untersuchungen vorher machen lassen?
hallo,
wir hatten 6 mal GvnP...sind dann aber umgestiegen auf IVF die dann aber doch ne ICSI wurde..
wenn ihr noch Geduld habt, könnt ihr ja noch probieren...
bei uns sagte der Arzt schon das er eig nach 4 negativen GvnP Zyklen dazu rät einen Schritt weiter zu gehn...
ok bei uns wäre IUI auch möglich gewesen aber wollten wir nicht...
Alles Gute!!
Hallo
Also wir haben mittlerweile mindestens schon x Gvnp Zyklen hinter uns. Zuerst mit Clomi 5x und danach mit Gonal F sicher auch noch 6 Zyklen. Nun sind wir im 2. IUI Zyklus...
Ich war auch bereits schwanger, und damals klappte es im 5. ÜZ ohne Hilfe und Stimulation. Bei uns beiden sieht soweit auch alles gut aus.
Da wir eine IVF/ICSI komplett selbst zahlen müssen, wissen wir noch nicht ob wir diesen Schritt gehen werden. Wir machen nun wenns diesmal wieder nicht klappt sicher noch einen weiteren IUI Zyklus...
Liebe Grüsse
Huhu,
beim ersten Versuch hatte ich 7 Zyklen mit 2 Schwangerschaften (einmal nur ein Kind und einmal Twins) die mit Fg endeten. Bevor ich abgebrochen habe. Da gab es aber ne Menge Lh/Rh-Therapie, stimulieren mit mehren Mitteln und auch Clomi.
Nach fast 2 Jahren gab es dann wieder einen Versuch und da klappte es dann mit Clomi (als ich auf einen Spritzenzyklus gewartet hab).
Lg
Unsere Ärztin hat uns zu 4-5 Versuchen geraten. Ich denke aber es kommt immer auf die individuelle Diagnose an.
Hallo,
wir sind damals 2011 (da war ich gerade 35) in die KiWu gegangen, da meinte die Ärztin wir machen erstmal GVnP vielleicht so 5-6 Zyklen maximal, haben dann 1 Zyklus (mit Clomi) gemacht, musste dann pausieren wegen meiner SD, danach meinte die Ärztin wir machen nochmals 3 (1 Clomi, 2 Puregon), dann sollte ich eine BS/GS machen lassen. Nach der BS/GS kam raus, das soweit alles ok ist, leichte Endo, sonst alles gut. Die Ärztin meinte gut, nochmals 2 - dann sollten wir überlegen wie weiter, ob IUI oder IVF. Ich konnte mich aber irgendwie nicht damit abfinden, dass wir eine KB brauchen, bei unserer Großen hat es damals "einfach so" im 2. ÜZ geklappt, die SG waren gut, bei mir soweit alles gut ... ich wollte dann nach dem 6. Zyklus noch einen machen, die Ärztin meinte dann, ok, einen letzten, naja, in dem hat es dann Gott sei Dank geklappt! Ob es einfach Glück war oder was auch immer, ich weiß es nicht. Für uns war es aber der richtige Weg. Kann mir aber gut vorstellen, wenn es da nicht geklappt hätte und wir erstmal noch 3 IUIs und 3 IVFs oder so gebraucht hätten, dass ich dann gesagt hätte, wir haben zu viel Zeit mit GVnP "verplempert" ... später ist man immer schlauer, davor weiß man es eben nicht.
Was sagt dir denn dein Gefühl? Was sagt dein Mann? Was sagt die Ärztin/Arzt? Bist du denn bereit für eine KB, könnt ihr euch das vorstellen?
LG
PS: Ein Grund war aber auch, dass wir eine KB wahrscheinlich 75% hätten selbst zahlen müssen, da meine private KK wohl nichts dazu gezahlt hätte, da ja bei uns alles ok ist und wir schon ein Kind haben, die Beihilfe hätte wohl 25% übernommen ... das wäre ja bei IVF oder ICSI schon ne Menge gewesen.