Guten Abend,
ich habe noch fast eine Woche Warteschleife nach der ICSI vor mir und ich dreh fast durch. Die Krönung ist nun, dass ich heute Crinone rausgepult habe (sorry), damit ich nicht total verstopfe und was spüre ich- meinen Muttermund, der sich nicht oben und fest zu anfühlt, sondern ziemlich weit unten ist. Keine Ahnung, ob der je mal wieder hoch geht oder einfach unten bleibt und damit ein nicht schwanger darstellt. Ich bin grad mal wieder so traurig und pessimistisch.
Danke fürs Zuhören(Lesen).
Baerbel
Muttermund
Hi!
Das Crinone ist fies! Hab ich in den ersten beiden ICSIs auch bekommen.... bäh!
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: der Muttermund sagt nichts aus! Genauso wie alles andere auch.
Lehn dich zurück, mach dir nen Tee und versuch, die letzten Tage der WS möglichst entspannt (leichter egsagt als getan) zu überstehen.
Viel Glück und alles Gute!
Kopf hoch, aber versuch bitte nicht ständig deinen Muttermund zu erfühlen, denk an die Infektionsgefahr! Auch der Muttermund kann nicht immer 100% sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht, das ist oftmals auch nur spekulation. Die Ertastung sollte sowieso nur von einem Gyn durchgeführt werden. Bei mir war der in meiner Schwangerschaft immer weich, schwanger war ich trotzdem. Versuch dich etwas abzulenken, jetzt ist es doch sowieso noch zu früh anhand zeichen eine Schwangerschaft zu erkennen. Mach dich nicht so verrückt, lenk dich ab, triff dich mit Freunden, lese ein Buch und google nicht soviel, da liest man eh nur Horrorgeschichten.
Ich drücke dir feste die Daumen, das es geklappt hast und du nächste Woche verkünden kannst, das du schwanger bist:)
Danke Euch,
ich war ja schon mal kurz schwanger und hatte dann ne Fehlgeburt und erinnere mich an den Gedanken, dass ich überrascht war, dass der Muttermund so hart/rund und weit oben war, aber wann ich das getastet hatte, weiss ich leider nicht mehr.
JA Mr.google ist schon ein Schweinehund, den man nicht so leicht an die Leine legen kann.
hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen
ich hatte am Fr Bt, zwar positiv aber für mich ist der Wert zu niedrig...
gestern wurde dann auch noch der Mumu wieder weicher und tiefer...(der kam mir beim progestan einführen entgegen) ja heute Abend war er bissl fester aber ich rechne morgen beim 2ten Bt mit dem schlimmsten
ich drücke dir die Daumen
vor NMT hat der Mumu eh noch nichts zu bedeuten
Ich drück Dir die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht .
Ich habe seit ein paar Tagen immer Druck im Unterbauch. Mal sehen, was das zu bedeuten hat.
vielen Dank
ich hatte auch extreme Mensschmerzen, das ich Nachts wach wurde, an Pu+6/7 ca..
hatte ich zwar noch nie aber ich schob es auf das Progesteron...
Alles Gute!