Liebes Forum,
ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Nach mehreren Jahren Behandlung und insgesamt 3x Transfer mit laut KiWu-Arzt guten bis sehr guten Aussichten (immer mehrere Follikel) werde und werde ich einfach nie schwanger.
Ich hatte in all den Jahren und mit den ganzen Therapieansätzen (BS hab keine Endo, Schilddrüse eingestellt, Chlomi, IUI, IVFs, Endometriumsreizung, DHEA) noch nie wenigstens mal einen positiven Test.
Ich weiß langsam nicht mal mehr, was ich den Arzt noch fragen soll und wie oder ob es überhaupt weitergehen soll (bin mittlerweile schon 38).
Nun meine Frage an Euch: Gibt es Leserinnen, bei denen auch immer die Einnistung versagt hat und es dann mit einer anderen Methode doch noch schnaggelte? Oder kennt Ihr jemanden bei dem es so war?
Ich hab keine Ideen mehr, was wir noch versuchen könnten...
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
vogelzug
Einnistung klappt nie - wem geht's/ging's auch so?
Ich würde mal die Gerinnung, Genetik und Partner - Immunität testen lassen (Killerzellen).
Hallo,
es können durchaus Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle spielen.
Hast du dich da mal testen lassen?
Ich habe auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich hatte in 8 Jahren noch nie den Hauch einer Einnistung.
LG
Ich hatte auch 3 Mal Transfer ohne Einnistung und beim vierten Mal hat es geklappt. Keine Ahnung warum, mein Mann hat die Theorie, dass man einfach auch Glück haben muss...
Hey,
habt ihr Gerinnung, Genetik und immonologie untersuchen lassen?
Ich hatte auch drei tfs ohne irgendeine Einnistung... Es wurde eine gerinnungsstörung festgestellt! Im nächsten Versuch wurde ich schwanger.
Aber es ist natürlich auch so dass du mit 38 nicht mehr die jüngste bist und evtl ein zwei Versuche mehr brauchst als eine jüngere Patientin.
Hallo Vogelzug,
Kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen: bin letzte Woche 39 geworden.
Seit 2010 in Kiwu-Behandlung- ganz zu schweigen von den Jahren davor.
Erst letztes Jahr beim 4.TF insgesamt war ich zum ersten Mal schwanger- naja, eigentlich leider nicht da es eine ELSS war.
Danach kam eine negative Kryo.
Beim insgesamt 6.TF letzten Monat ( Kryo im natürlichen Zyklus) haben wir zum ersten Mal "Assisted Hatching" machen lassen. Bin ja nun nicht mehr die Jüngste, wir dachten, es wäre vielleicht eine Hilfe. Und ich wurde "ein bisschen schwanger", hat leider nicht gehalten. Aber immerhin war es die erste Einnistung in der GM in sovielen Jahren.
Bei der nächsten Kryo wollen wir es wieder mit dazu nhemen ( natürlich wenn die Biologin es für nötig hält).
Falls dieser TF dann nichts wird, wollen wir auch in Richtung Immunolgie was unternehmen.
Gerinnung hat bei mir nix ergeben aber wie dir die Mädels zuvor geraten haben, würde ich es testen lassen.
Ich denke manchmal, wir müssen einfach etwas mehr Geduld haben in unserem Alter
Und wir sind schon sooo weit gegangen, die paar Versuche mehr halte ich auch noch durch und schaffe es irgendwann ( versuche ich mir zumindest in starken Momenten zu sagen )...
Du wirst sehen, es klappt schon irgendwann
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG Lyli
huhu,
mir geht es genauso wie dir. ich bin zwar jünger habe aber schon 3 neg. icsi uvm.hinter mir. habe gestern den 4. tf mit 3 hoffentlich wundervollen Glücksbringenden blastos hinter mir. dieses mal war bei mir alles anderes... z.b. habe ich das lange protukoll (nasenspray) bekommen weil es eine bessere eizellqualität schaffen soll. auch hab ich mir imumglobulie ( leicht erhöhte killerzellen) geben lassen. in der Hoffnung das es dieses mal klappt.
drücke dir und uns allen die hier auf ihr wunder waren ganz fest die daumen.
wenn du noch mehr fragen hast gerne pn
herzlichst ruby
hab das mit dem handy leider nicht hinbekommen in der reihe zubleiben .... sry
hallo,
bei mir wurde HCG zur einnistungsunterstützung nachgespritzt. allerdings hatte ich zwei biochemische schwangerschaften. wenn du noch nie einen positiven test hattest, weiß ich nicht ob es überhaupt an der einnistung liegt, oder ob schon in den tagen vor der einnistung die entwicklung aufhört. deine ärzte werden das aber sicher wissen! ich habe fünf (oder sechs, das weiß ich nicht mehr genau) tage nach dem ausgelösten ES nochmal ovitrelle oder brevactid spritzen müssen. Ich hatte trotz einnistung zwei weitere spätere fehlgeburten, diese hatten aber mit der einnistung nichts mehr zu tun.
ich weiß nicht ob ihr das schon gemacht habt, aber ich würde auch die genetik mal noch abklären lassen. und eventuell eine zweite meinung in einer weiteren kinderwunschklinik einholen.
alles gute!