Bauchspiegelung ohne Befund

Hallo zusammen,

Bei meiner BS u GS kam nichts bei rum. Es waren Verwachsungen am linken Eierstock die entfernt wurden aber das war wohl kein Grund für Kinderlosigkeit ...

Beide Eileiter waren SOFORT durchlässig ..

Die BS war letzte Woche Mittwoch, ich habe nach wie vor mir dem Gas zu kämpfen ...

Die ersten 2/3 Tage nach der Op waren die Hölle!!! Ich würde es niemals wieder machen !!!

Trotzdem bin ich absolut zuversichtlich das es in den nächsten 2 zyklen klappt!

Kennt das jemand? Kann es nicht trotzdem gut sein das die Eileiterdurchspült wurden?

Ach ich hoffe einfach so sehr das es bald klappt ....

Irgendwie hat man ja das Gefühl das war umsonst ... Vielleicht zu früh ? Nach einem Jahr ... Klar, wäre was gefunden worden würde ich es anders sehen ;-)

Aber mal ehrlich, beide ohne Befund! Gesundheitlich stimmt bei uns beiden alles u es klappt ein Jahr nicht ?!

Wenn ich im ungeplant ss lese ... Die müssen sich ja nur angucken u sind ss ...

U im Umkreis sind 6 Leute innerhalb von 4 zyklen ss geworden ...

Wenn ich dann im kiwu Forum lese das es da auch so schnell klappt ...

Was zum Henker mach ich nur falsch ?!

Oh lang geworden :-) Sorry!!!

Trotz allem bin ich zuversichtlich das es jetzt in den nächsten 2 zyklen klappt :-D

1

Hey,

wenn ihr beide ohne Befund seid dann braucht ihr wohl einfach nur noch etwas Geduld, 1 Jahr ist ja auch wirklich noch im Grenzbereich zur Norm.

Dadurch dass deine EL durchgespült wurden ist die Chance jetzt auf jedenfall nochmal höher für die nächsten 2-3 Zyklen, Daumen sind gedrückt!

Machst du schon ES-Bestimmung? Dann nutzt die kommenden Zyklen besonders gut und wer weiß, vielleicht schlägts ein :)

VG
Female81#klee

2

Hallo du :-)

Danke für deine Antwort :-)

Ja, ich messe oder mache ovus ... Weiß also immer wann ES ist :-) 13 oder 14. Versuch war jetzt "ungenutzt" wegen der BS aber nächsten wird es klappen :-) !!!

Ja, ich weiß das 1 Jahr im normalbereich liegt ...
Für mich sind es jedoch 365 Tage :-) 13 oder 14 ÜZ's ... Ich Zähl jetzt nicht mehr ;-)

Übt ihr denn schon lange?

5

Ja das zerrt auch, bei mir ging das Gedankenkarussel auch nach einem Jahr dann los....mitterweile gehen wir auf drei Jahre zu und werden ab April erstmal mit IUI starten.

Hormonstatus, Aufbau Schleimhaut usw wurde auch alles schon gecheckt?

LG

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich will dir ein bißchen von meinem kiwu erzählen. Nachdem mein ex und ich 3 jahre vergeblich versuchten ein kind zu bekommen, hab ich 2010 eine bs machen lassen mit dem gleichen befund den du hast. Mit meinem jetzigen partner versuchen wir es seit fast 2 jahren und nichts passierte. Hab letzte woche wieder eine bs machen lassen. Diagnose: schwere endometriose. Und lt dem arzt war die endo nie weg. Ich will dir keine angst machen oder dich entmutigen. Ich rate dir nur, es nicht allzu lange ohne hilfe zu versuchen. Bei mir steht eine weitere op an, danach wollen wir es noch ein paar monate so versuchen bevor wir eine ivf machen. Innerlich bereite ich mich schon darauf vor, dass es auf normalen weg nicht klappen wird.

Ich drück dir die daumen, dass es bei euch trotzdem schnell klappt und dir dieser weg erspart bleibt.

Lg naila

4

Oh nein wie kann das denn passieren ????? Das das übersehen wird ????

Ich war extra in einer gynäkologischen Klinik .... In der Hoffnung das die wissen was die tun.

Du arme! So lange warten zu müssen u zu glauben es sei alles ok ...!

Ich werde die 2-3 zyklen nutzen u dann Mitte des Jahres in eine kiwu Klinik gehen ... Erneutes SG, zyklusüberwachung etc ausprobieren ... Noch eine BS??? Das wäre der letzte Schritt !

Wie kann man denn die endo übersehen ???? Gibt es sonst keine sympthome dafür?

Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bald klappt!

6

Die endo wurde nicht übersehen, genau wie bei dir, wurde ein kleiner endoherd entfernt, eileiter durchgängig, jetzt immer noch. Nur hat mich der arzt damals mich nicht aufgeklärt, sondern sagte mir, dass alles ok wäre. Erst jetzt als ich den alten befund angefordert habe, fiel ich aus allen wolken. Deshald die erneute bs, um zu sehen, wie stand der dinge ist. Hätte aber nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist. Hab ich was gemerkt? Nicht wirklich

weitere Kommentare laden
14

Hey,
schau mal in meine VK. Wir versuchen es jetzt seit mehr als 2,5 Jahren, sind beide jung, völlig gesund und bisher ist absolut GAR NICHTS passiert, trotz vier IUIs und einer ICSI... Wir haben dann auf eigene Faust weitere Untersuchungen machen lassen, da die Kiwu meinte, dass sei noch nicht nötig... Und hoffentlich haben wir jetzt einen Grund gefunden.
Falls ihr noch nicht in einer Kiwu seid, würde ich euch das auf jeden Fall empfehlen, da dort alle Untersuchungen noch einmal gemacht werden und teilweise ganz anders eingeschätzt werden als bei einem normalen FA oder Urologen.

Habe ich das aber richtig gelesen, dass deine 1. ZH immer länger als 20 Tage ist? Dann scheint da etwas mit der Eizellreifung nicht ganz zu stimmen und könnte auf jeden Fall optimalisiert werden.

LG

16

Wow auch so lange ??? Oh man :-( was könnte denn der Grund sein?

Ja, die kiwu Klinik kommt auf jeden fall! Jetzt noch man ein paar zyklen der Natur ihren Lauf lassen, mit ES Bestimmung und dann geht es dort weiter :-)

17

Ach so, falsch ausgedrückt, Sorry!
Zyklus zwischen 24-30 Tagen, aber immer 12 bis nmt ;-) also alles im normalbereich, meist hab ich 26 Tage. 24 u 30 waren "Ausrutscher"

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

so ganz ohne Befund war es ja nicht. Je nachdem, welche medizinische Perspektive man einnimmt, können Verwachsungen durchaus Schwangerschaften verhindern.

Der Körper weiß sozusagen, dass die bei einer Schwangerschaft wachsende Gebärmutter an der Verwachsung ziehen würde oder andere Schwierigkeiten bereitet. Um also das Leben des Wirts nicht zu gefährden, fällt Reproduktion erstmal aus.

Davon ab würde ich den Arzt wechseln. Ohne Blutuntersuchung kann auch bei schönster Kurve kein Eisprung garantiert werden. Aber gleich mal auf den Tisch mit der Frau, das liebe ich ja.

Jules

23

Danke für deine Antwort, die op Ärztin sagte es liegt nicht daran.

Aber ich lasse mich nur zu gerne vom
Gegenteil überzeugen ;-)ja. Das mit dem Arzt Wechsel wird nötig! Das mache ich auch!

Vielleicht hilft auch einfach etwas positives denken das es jetzt klappt! :-) vielen Dank für deine info!

24

Ist klar, dass die Ärztin das ausschließt. Physiotherapeuten, Osteopathen und mein KiWu-Arzt sehen das anders.

Er sagte mal, dass er auch mit der ausführlichsten Diagnostik nie sagen kann, warum es bei der einen Frau klappt und bei der anderen nicht.

Alles Gute.