Ergebnis Polkörperdiagnostik.....erschreckend :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier schon länger nicht geschrieben, da ich nach meiner Fehlgeburt in der 9. Woche im Oktober erstmal Abstand brauchte...nun haben wir uns im Februar an den nächsten Versuch gewagt...

Den Arzt gewechselt und uns für eine PKD entschieden...auch wenn es unglaublich teuer ist, wollen wir möglichst alle Risiken ausschließen.

Diesmal lief alles deutlich besser...PU mit 8 Eizellen...Befruchtungsrate 100%...beim letzten Mal waren von 13 Eizellen am nächsten Tag nurnoch 4 über.

Wir haben uns dann dafür entschieden 5 EZ zur PKD zugeben. Alle 8 EZ wären uns mit etwa 5000-6000€ Kosten einfach zu teuer gewesen...

Eben hab ich dann das Ergebnis bekommen...von den 5 EZ war nur eine Ok...also eine Rate von 80% fehlerhafter Eizellen und das mit 35 Jahren...ich bin echt fertig.

Ist eine so große Rate schlechter Eizellen normal? Ich dachte mit 40 Jahren wären es gerade mal 70%...

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit der PKD und kann mir Mut machen...

Liebe Grüße,

Libelline

1

Hallo,

Ich hatte 4 Fehlgeburten in Folge. Haben dann auch 2 IVFs gemacht mit Polkörperdiagnostik.

1. VERSUCH 4 Eizellen 3 waren auffällig TF von 1 Eizelle. Versuch negativ

2.Versuch 11 Eizellen 9 auffällig 1 nicht untersuchbar 2 wurden transferiert.

Ergebnis 1 gesunde Tochter #verliebt

Diagnose bekam ich mit 25!!!!!

Und jetzt zum Mut machen ich habe dennoch nach meiner Tochter ohne IVF einen gesunden Sohn bekommen und erwarte jetzt eine gesunde Tochter und das ohne eine Fehlgeburt dazwischen.

Ich hoffe das macht dir Mut :-)

Glg Lambadaa

5

Wollte gerade von ner Freundin aus dem Forum erzählt der das so erging ;-)
da hab ich Deinen Post gelesen #herzlich

Wenn ich dann an mich denke, es gibt immer Hoffnung und nix ( oder wenig) ist für immer was mom ist.

2

Hallo Libelline,

ich hatte 2012 nach PKD auch nur eine Eizelle, die Ok war. Dieses Ü-Ei ist jetzt 1 Jahr alt ;-)

Kopf hoch. Eine einzige Eizelle reicht!

Lg
Ina-Marie

3

Vielen Dank für eure Erfahrungen, dass macht mir auf jeden Fall Mut!!

Ich freu mich auch darauf morgen meine kleine Kampfeizelle abzuholen...und dann hoffe ich so sehr, dass sie Lust hat zu bleiben und es diesmal nicht schief geht.

Liebe Grüße,

Libelline

4

Keine Angst! Eine gesunde Eizelle reicht völlig :)
Ich hatte 2 ICSIs. 1: 11 EZ davon 2 ok -> schwanger aber frühe Fehlgeburt 6 SSW
2.: 12 EZ davon auch wieder 2 ok und eine einfach unbeschreiblich :))))) sie schlummert grad und ist vor 3 Wochen 1 geworden :)
Viiiieeel Glück!!!

Ps: zum Glück Haben wir alle hier (die dir schreiben) die PKD durchführen lassen. Da sieht mal mal wieviele Enttäuschungen man sich damit ersparen kann.

Aber warum ist das bei euch so wahnsinnig teuer??? Ok, die KK übernimmt von den Kosten ja leider nichts, aber wir haben ca. 1000 pro Versuch dafür bezahlt.

6

Hallo Florentine,

Es gibt glaub ich zwei Optionen bei der PKD...entweder lässt man die häufigsten chromosomalen Fehler untersuchen...also 16, 21 etc...
Oder man lässt alle 23 Chromosomen untersuchen, dass ist dann nochmal deutlich teuerer...daher kommt wahrscheinlich der unterschiedliche Preis.

Ich freu mich auf jeden Fall positive Erfahrungsberichte zu lesen und hoffe, dass wir auch so viel Glück haben. #klee

Liebe Grüße,

Libelline