Liebe Mädels,
Danke für die Infos.
Werde das mal anfragen beim Doc. Gibt es jemanden, der gerade dabei ist, bei dem diese Untersuchungen gerade laufen?
Mir schwant schon wieder, dass man diesen ganzen Spaß als nicht verheiratete Selbstzahler allein finanziell stemmen muss...?!
Was kostet denn so eine Immunologie-Untersuchung? Wie läuft das ab?
Wünsche allen bei den derzeitigen Versuchen VIEL GLÜCK!!!
Auf dass sich Kampfzwerge in großer Anzahl festbeißen mögen!
vogelzug
Gerinnung/Genetik/Immunologie - Kosten?
Hi, ich bin mir zwar nicht 100 pro sicher, aber normal ist das KAssenleistung. Hat nichts mit Künstlicher Befruchtung zu tun, also kassenleistung. Meist jedoch erst nach 3 erfolglosen Versuchen oder Fehlgeburten...
LG
Hey,
also ich habs nach 3 FG als Kassenleistung bekommen. Hatte keine Kosten.
LG
Soweit ich weiß, wird die Genetik von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wenn man noch keine Ivf oder icsi gemacht hat.
Bei der Immunologie und Blutgerinnung, wird es nach mindestens 3 negativen Versuchen bei Frau Reichel Fentz über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet.
Liebe Grüße Pia
also bei mir wurde im rahmen meiner ersten schwangerschaft (leider abort) in der kiwu schon die gerinnung getestet. musste nichts zahlen. nach meinem zweiten abort hat mein doc dann bei uns beiden eine chromosomenanalyse veranlasst. da mussten wir auch nichts zahlen. wir sind übrigens noch nicht verheiratet.
Meine Untersuchungen waren vor 2 Monaten. Ich musste für alles nichts bezahlen. Da mein Mann privat versichert ist, musste er seinen Anteil für die Genetik selber bezahlen (da werden ja beide getestet).