Hallo,
wir hatten im letzten Zyklus unsere letzte ICSI. Es waren 3 EZ, davon wurde mir 1 eingesetzt. Die anderen hatten sich leider nicht weiterentwickelt. Hcg war ganz minimal erhöht, d.h. es war wohl nur eine ganz kurze Einnistung. ICSI also wieder erfolglos.
Ich war dann im Folgezyklus noch mal im Kiwu-Zentrum weil es mir immer links im Eierstockbereich weh tat, hauptsächlich nach langem Stehen (45 min.). Die Kiwu-Ärztin meinte es würde alles normal aussehen, der Eierstock (ich habe nur noch den linken) wäre nicht vergrößert. 1 Woche später war es immer noch und ich war bei meinem FA vor Ort. Der meinte, dass alles normal aussieht, der Eierstock wäre aber noch ein bißchen vergrößert und es könnte davon kommen, dass der Darm dadurch weniger Platz hätte (sah so im US aus) und ich sollte eher was gegen Verstopfung tun und abwarten. Dann wurde es auch besser (ganz weg war es nicht, aber halt besser). Gestern an ZT 14 im Folgezyklus bin ich ca. eine halbe Stunde spazieren gegangen und da tat es mir wieder richtig weh. Ich musste dann aufs Klo (groß - sorry). Danach war es wieder viel besser, d.h. ich merke es noch aber nicht mehr viel.
Ich jogge auch des öfteren und da habe ich nichts besonderes gemerkt.
Jetzt habe ich überlegt ob das wirklich noch vom Eierstock kommen kann (denn gestern war es ja um den Eisprung herum) oder ob es in Richtung Leistenbruch sein könnte (habe aber keine Schwellung ertasten oder sehen können) oder ob bei der PU irgendwas schief gelaufen sein kann?
Ich werde zwar jetzt noch ein paar Tage abwarten, weiss aber nicht ob ich entweder nochmal zum FA, Kiwu-Zentrum oder zum Hausarzt gehen sollte?
Ach ja: bei der vorherigen IVF und ICSI hatte ich sowas gar nicht, auch keine Vergrößerung des Eierstockes, obwohl ich da mehr EZ hatte als diesmal.....
Hatte das jemand mal?
Was würdet Ihr machen?
LG
Eierstock - Leistenbruch? - Fehler bei PU?
Ich habe beidseitige Leistenbrüche und zu jeder Zyklusmitte treten die Eierstöcke deutlich hervor. Hat schon zu heiteren Momenten in Arztpraxen und anderswo geführt. Aber das war ja nicht die Frage.
Ich kann die Bruchpforte ertasten, ansonsten tritt bei mir auch nichts hervor.
Kann auch sein, dass zur Zeit alles etwas empfindlicher ist und Du mehr auf Dich achtest.
Alles Gute.
Hallo,
und musst Du die Leistenbrüche nicht operieren lassen?
Wo ist denn die Bruchpforte genau? In der Leiste direkt, oder?
LG
Stell Dir das Schambein vor und dann schön rechts und links über den Ecken.
Mit der OP ist das so eine Sache. Die gucken erst seit der ersten Stimulation so hervor und zuerst meinten die Ärzte, das wäre beim Gonal manchmal so. Und dann steckte ich schon mitten in der Warteschleife, war schwanger und bin jetzt mit einem Säugling auch nicht so erpicht auf eine OP.
Wenn es akut wird, lasse ich operieren, sonst nicht.