Lange zweite Zyklushälfte - wann endlich testen?

Am 20.02 habe ich mit Ovitrelle auslösen. Der Eisprung sollte laut meiner Ärztin zwischen dem 21. und 22. stattfinden. Heute ist Es+13. Aber es sind noch 7 Tage bis zu meiner Regel, weil mein Zyklus immer 31 Tage lang ist. Wann ist denn der Test dann aussagekräftig? Normalerweise sagt man ja Es+14 (aber auf den Test steht ja auch immer über 5 Tage vor nmt sind sie nicht unbedingt sicher)

1

#winke

Öhm #kratz meines Erachtens kann man keine zu lange 2. ZH haben #kratz

Wenn der ES sicher war und das kontrolliert wurde dann kannst morgen schon testen denn NACH ES sind es so 14-16 Tage ;-)

Alles Gute und viel #klee

2

Hallo Minimummy,

also laut der Ärztin der Kiwu ist die Länge eines Zyklus davon abhängig, wann der ES ist. Also beim kurzen Zyklus ist er eher und bei längeren Zyklen findet er einfach etwas später statt. Am 14 ZT ist ja nur ein Richtwert bzw. ein durchschnittlicher Wert.

Normalerweise kommt die Periode etwas 14-16 Tage nach dem ES. Ich habe noch nicht gehört, dass die Mens länger als 16 Tage gebraucht hat (Ausnahme ist die Einnahme von Utrogest (also einem Progesteronpräparat in der 2. ZH). Da kann die Mens auch erst nach Absetzen einsetzen.

Wenn du deinen ES ausgelöst hat und bei ES+13 bist, dann ist ein Test jetzt schon aussagekräftig. Ich sollte laut Kiwu an ES+12 testen. CB sagte schwanger 1-2 und der Bluttest war ebenfalls positiv.

Viel Glück und lg

3

#rofl Sorry, aber das ist echt witzig...

Eine zu lange zweite zh gibt es nicht... Zwischen 12-16 Tage ist normal. Und die allermeisten Frauen bekommen an es+14 ihre Tage.

Vermutlich war deine erste zh immer zu lang und daher der 31 Tage Zyklus, dies kann aber durch die Medikamente nun anders sein.

Also geh mal davon aus dass dein es am 22 war und teste dann an es+14!

Viel Glück

4

Hmm naja dann teste ich am Samstag und muss bis dahin warten ;)

5

:-)