Hallo, ihr Lieben,
im Dezember hatten wir unseren letzten Gesprächstermin in der KIWU und da meinte der Doktor, dass ich, wenn ich im März meine Regel bekomme, mit der Pille (ich nehme die Femigyne) beginnen soll, als Vorbereitung auf die geplante ICSI-Behandlung. Nun habe ich am 02.März meine Regel bekommen und da das ja der Sonntag war, am 03.03. morgens in der KIWU angerufen und gemeldet, dass ich mit der Pilleneinnahme begonnen habe...
Dort wurde mir gesagt, dass ich mich Donnerstag, also heute, nochmal melden soll um Termine für einen Ultraschall abzusprechen.
Als ich dann heute angerufen habe, war eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die meinte, dass sie ja an meiner Stelle noch nicht mit der Pille angefangen hätte und dass das viel zu früh wäre, da mir der Behandlungsplan ja erst noch erstellt werden müsste.
( Dazu muss man sagen, dass ich erst in ein paar Tagen 25 werde und uns eben deshalb erst nächste Woche der Behandlungsplan für die KK erstellt werden kann)
Und dass das jetzt in einem Pillenzyklus gar nicht zu schaffen wäre etc.
Jetzt bin ich total verunsichert
Weil sie meinte, jetzt die Pille nochmal abzusetzen, wäre auch doof und dann wiederum meinte sie danach, dass es egal wäre, ob ich jetzt zwei Monatsblister durchnehme oder ob ich nach diesem Monatsblister sieben Tage Pause mache und dann nochmal mit einem neuen Monatsblister anfange.
Sie meinte, dass es bei den beiden Möglichkeiten keine Vor-oder Nachteile geben würde...
Aber zu lange vor der ICSI die Pille zu nehmen, wäre auch nicht gut, meinte sie dann...
Also bin ich nun voll verwirrt!!!
Habe Angst, dass durch zu langes Pille-Nehmen die ICSI-Erfolgs-Chancen vermindert werden könnten???
Hat jemand von euch Erfahrungen mit längerer Pilleneinnahme vor der ICSI?
Bin auch ein bisschen sauer, die KIWU hätte mir doch dann eigentlich gleich sagen können, dass ich erst im April mit der Pille anfangen soll?!
Alles doof Bin über jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße!!!
Vorbereitung auf ICSI, Hilfe!!!
Also ich fange gerade mit der Downregulierung für die Icsi an, ich musste vorher keine Pille nehmen. Haben die gesagt warum du die nehmen sollst? Würde mich nur mal so interessieren! In wievielen Tagen wirst du denn 25? Ich denk mal du nimmst jetzt einen Monat die Pille und dann gehts los. Habe jetzt am Zyklustag 21 angefangen also machen wir ein langes Protokoll. Genehmigung Bahandlungsplan hat bei uns 3 Tage gedauert.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft ist von KK zu KK verschieden.
LG de urmell
Am Wochenende habe ich Geburtstag endlich! warten da jetzt quasi schon seit Monaten drauf, da mein Mann eine Tese machen lassen musste und die war schon im November und seitdem sind wir jetzt nur am fiebern, dass es endlich losgehen kann....
mir wurde gesagt, dass ich die Pille nehmen soll, damit man die Termine besser timen kann und dass es aber auch noch andere Gründe/Vorteile hätte. ...
welche genau wurde aber leider nicht mitgeteilt
Ich denke mal der der Hauptgrund ist wahrscheinlich echt das Timing dort für die Klinik...
ob ich zum Beispiel das lange Protokoll machen werde oder nicht, würde mir noch gar nicht gesagt, daher weiß ich auch nicht ob ich ne Downregulation haben werde.
ich hoffe einfach, dass ich nächste Woche den Plan von der KIWU bekomme und dass das ganze Genehmigungsverfahren dann recht flott geht, damit ich nicht allzu lange die Pille nehmen muss. ..hab echt Angst dass das irgendwie schadet oder so!
ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg! !! Ist es eure erste ICSI? Für uns ist das jetzt ja alles komplettes Neuland und irgendwie hab ich zur zeit mindestens 100 Fragezeichen im Kopf.... liebe grüße
Bei welcher KK seid ihr denn? Ich bin seit Samstag endlich mit in der von meinem Mann und Montag hab ich Rezepte geholt in der Kiwu. Ja ist unsere 1. bin schon gespannt, habe auch hunderte Fragen im Kopf, ich mach mir da einfach zuviele Gedanken. Werte sind alle gut. Bei mir sind die Eileiter verschlossen und die Krieger von meinen Mann brauchen ein Navi, die Ärztin meinte nur so kann es nichts werden. Also Icsi. War erstmal ein Schock aber nun bin ich froh das es die Möglichkeit von der künstlichen Befruchtung gibt. Habe gestern mit dem Nasenspray Metrelef angefangen nun warten bis Periode da ist und am 2. Zyklustag darf Gonal f spritzen, wenn alles gut gehts und nicht dazwischen kommt ist die Punktion am 1.4. vorher natürlich noch paar US Termine.
Du musst ja nicht 2 ganze Blister nehmen...
Wenn Du sie durch nimmst einfach absetzen wenns passt und auf die Blutung warten.