ENDE AUS....... Ich kann keine Kinder bekommen!!!!

hallo bin am boden zerstört und weiß nicht was ich machen soll.......

heute war meine zweite punktion ( 2. ICSI) mit nur zwei follikel und wieder wie beim ersten mal bei drei follikel war keine eizelle vorhanden!!!

ja, als antwort bekammen wir nur es liegt an mein alter 39 jahre und gen.bedingt kann es auch sein, aber im gleichen zug meinte sie bei dem 3. versuch will sie das ich orgalutran die doppelte dosis spritze vielleicht habe ich trotz orgalutran ein eisprung.........

ich habe dazu keine meinung bin damit überfordert und fertig......warum soll ich den dritten versuch noch probieren, wenn sie schon eine diagnose gestellt hat.

mein mann kann das nicht glauben das es nicht andere möglichkeiten gibt was die eizellen angeht, irgendein medikament außer clomifen einzunehmen.

sollen wir die kiwu wechseln?
warum habe ich so wenig follikel, ja weiß mein alter und gen-bedingt , aber will das nicht glauben.

wer kann uns helfen?

achso, die ärztin meinte, ob wir nicht ein kind adoptieren wollen und die andere möglichkeit wäre eine leihmutter in holland zu finden, was soll das denn, will kein fremdes kind !!!!!

andere frauen die über 40 sind haben doch auch viele follikel............heuuuuuuuulllllllll

1

Hey wieviel und was hast du denn bis jetzt immer genommen ? Und was wurde denn bei dir festgestellt das du eine ICSI machst ? Lg

2

Hey,

nicht aufgeben!!!

Was für Protokolle hattest du? Hat man die Medikamente mal gewechselt?

Es kann auch beim dritten oder sechsten Versuch klappen... Du darfst nur nicht aufgeben...

Ich weiß wie schwer das ist und unter den Umständen verstehe ich das total.

Ist die Genetik denn untersucht worden?

Vielleicht für den nächsten Versuch mal die Klinik wechseln, neue Ärzte, neue Ideen! :-)

3

hallo,
das tut mir sehr leid das der versuch nix war :((

ich weiss nicht was ich dir raten soll...
ich hab gestern erst in nem anderen forum gelesen das es sein kann das die punktion zu früh war und der Foli noch nicht reif war, und die Eizelle noch an der Foli wand klebt...

ich finde auch das man mit 39 noch nicht zu alt ist...

alles gute!!

4

Hallo mupfel,

ich habe dir schon vor paar Tagen geschrieben, dass ich deine Dosis viel zu niedirg finde! Die Idee, die KIWU-Praxis zu wechseln finde ich gut.

Kennst du deinen AMH, weil danach sich die Dosis richtet! Kann sein, dass auch genetische Defekte vorliegen, aber ich kenne einige (auch junge) Frauen, die sowas hatten und trotzdem schwanger geworden sind. Ich würde versuchen Dosis zu erhöhen, um mehr Eizellen zu produzieren und somit größere Auswahl zu erzielen!

Kopf hoch und noch schnellst die KIWU-Praxis wechseln!

LH

5

Also...
erstmal tief durchatmen. Du bist jetzt maßlos enttäuscht und ich denke, das kann jeder hier verstehen. Ich kann es besonders gut verstehen, da ich nach unserer Nullbefruchtung im Oktober 2013 auch kein Land mehr gesehen habe.

Was deine Fragen betrifft: Ja, man kann mit 39 eine schlechte Eizellausbeute haben. Ich bin 31, habe einen AMH von 0,5 und trotz hoher Stimu gab es nur 6 Eizellen. Wie das bei mir mit 39 aussehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Aber: wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Ärzten nicht mehr vertraust und du vielleicht neue Wege versuchen möchtest, solltest du tatsächlich über eine andere Kiwu nachdenken.

Die Frage ist auch, ob ihr genug Geld habt. Denn meines Wissens nach wird der 3. Versuch von den gesetzlichen KK nur dann bezahlt, wenn in einem der beiden Vorversuche eine Befruchtung eingetreten ist. Unsere Nullbefruchtung hat auch voll gezählt. Aber vielleicht betrifft dich das nicht, weil ihr anders versichert seid. Oder die Regelung ist anders wenn gar keine EZ punktiert wurden.
Über Adoption, Leihmutterschaft, Eizellspende etc. solltest du dir in deiner jetzigen Situation absolut keine Gedanken machen. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt, um solche Entscheidungen zu treffen.
Lass deine Wut und Enttäuschung jetzt erstmal raus. Du darfst traurig und verzweifelt sein. Und wenn du dann in ein paar Tagen/Wochen ein bisschen zur Ruhe gekommen bist (jeder hat sein eigenes Tempo), dann überleg dir, was du machen willst. Zusammen mit deinem Mann.

Ich kann dich verstehen!
#liebdrueck

LG Kornblume

6

Es gibt die Möglichkeit einer Eizellenspende in Belgien zum Beispiel...wäre das eine Möglichkeit für euch?

7

Hey,
das tut mir sehr leid dass keine Eizellen gefunden wurden :(
Aber habe ich das richtig verstanden, hast du nur mit clomi stimuliert? Das kommt mir für eine icsi oder ivf komisch vor!?
Ihr solltet vielleicht wirklich die Kiwu wechseln einfach um eine andere Meinung zu haben. Wichtig ist ja für die Stimu auch was dein amh Wert sagt.
Lg

8

Hallo,

nimmst Du NUR Clomifen für die ICSI?!

Wie sieht es mit Menogen, Gonal oder Puregon aus? Das musst Du versuchen!!!!
Clomi ist wahrscheinlich viel zu wenig und die EZ Qualität ist mit den o.g. Medi's wahrscheinlich viel besser!

Darf ich fragen in welcher Klinik Du bist?

LG

9

Hallo Mupfel,

och menno das tut mir echt leid für Dich #liebdrueck #herzlich
Ich kann Deine Enttäuschung echt gut verstehen.

Lass erstmal alles sacken und ich denke auch das der Wechsel der KIWU wohl keine schlechte Idee ist. Würde ich denke ich auch so machen.

Alles andere wurde schon geschrieben.

Ich schicke Dir tröstende Gedanken #herzlich

LG Ela #winke

10

erstmal danke an alle für den mut nicht zu verlieren.

zur hormonbehandlung will ich dazu fügen:

1. ICSI
9 tage pergoveris
blocker orgaltutran
auslöser oritrelle
3 follikel alle leer

2. ICSI

ich habe 5 tage zwei tabletten clomifen eingenommen und anschließend 9 tage menogon doppelte menge.

blocker orgaltutran
auslöser oritrelle
2 follikel alle leer

mein hormonwert kenne ich leider nicht

14

Lass dir alle deine Befunde geben und ab in eine neue Kiwu!!!

Und zwar ganz schnell. Da ist noch einiges bei der Behandlung möglich! ;-) Also nicht aufgeben. :-)