5. IUI negativ jetzt IVF/ICSI?

Ihr lieben,

habe gerade von der Klinik den Anruf erhalten. Leider ist unsere 5. IUI wieder negativ ausgegangen. Nun folgt IVF/ICSI.

Es liegt wohl "nur" an der Beweglichkeit der #schwimmer......Bei mir ist soweit alles in Ordnung.

Wie hoch sind denn nun die Chancen mit IVF/ICSI schwanger zu werden? Hat jemand einen ähnlichen Weg hinter sich?

Wann kann mit der IVF/ICSI begonnen werden? Muss am 14.03. zum Gespräch, da werden sie mir alles erklären und auch die Rezepte geben. Heißt das, wir können erst im April beginnen?

Danke für jede noch so kleine Rückmeldung

1

Hallo,

Ich hoffe ich verunsichere dich nicht mit meiner Antwort aber ich denke du willst ja ehrliche Erfahrungen hören.

Mein Mann u ich hatte 2 IUI's dann war des SG so schlecht das wir gleich zu ICSI über gegangen sind. Wir mussten vorher noch heiraten u ich hab die KK gewechselt deswegen hatten wir bisschen Pause. Mai 2013 war die erste ICSI dann zwei Kryo alles ohne Erfolg nicht mal eine Einnistung hat stattgefunden. Dann im Januar 2014 2. ICSI mit einem positiven BT. 5 Tage später HCG ist gesunken. Wieder ein Frühabort wie bei der ersten IUI. Jetz im März gehts mit der nächsten Kryo weiter. Haben aber nur zwei Eisbärchen auf denen unsere ganze Hoffnung liegt. Bei mir ist soweit auch alles ok. Genetik, Gerinnung, Hormone ohne Befund. Hab nen regelmäßigen Zyklus u immer einen Eisprung. Trotzdem hatten wir bis jetzt kein Glück. Jetzt Versuch Ichs noch mit einer Heilpraktikerin u Akupunktur zu unterstützen.

Ich will dir auf keinen Fall den Mut nehmen!!!!!!! Mein Arzt sagt auch wir schaffendes es dauert halt bei dem einen etwas länger u bei manchem gehts schneller. Ich wäre am Anfang froh gewesen sowas zu wissen. Ich persönlich bin sehr blauäugig u optimistisch an des ganze ran gegangen. Ich dachte ich bin jung mir fehlt nix u nach der ersten ICSI bi nicht schwanger.

Ich drück dir die Daumen u wünsch dir alles gute!!!!

3

Danke für deine ehrlichen Worte. Ich hoffe so sehr, dass uns eine IVF/ICSI weiter hilft. Bin mir aber auch bewusst, dass es keine Garantie gibt.

5

Aber es ist alles drin!! Also nie aufgeben u positiv denken!! Hab hier mal im Forum gelesen.
" schwanger wird der der durchhält u nicht aufgibt"!

weiteren Kommentar laden
2

5 IUIs negativ, erste IVF biochemische SS, nachdem mir nur ein Zweizeller transferiert wurde, 1. Kryo (6- und 8-Zeller) wird in 2 Wochen geboren!!! #huepf#huepf#huepf

Bei mir haben die IUIs trotz super SG übrigens auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was bei mir da nicht stimmt. Aber egal, ss ist ss und wenns nicht normal klappt, dann eben mit IVF/ICSI.

viel Glück!!!

4

Danke. Freut mich für euch und es beruhigt ein wenig, deine Geschichte zu lesen. Alles Gute für die letzten Wochen und dann viel Spaß mit eurem Sonnenschein