Bauchspiegelung: Endo und verwachsungen entfernt und nun.

hallo ihr lieben hab nun meine BS hinter mir und wenn wunders hochgradige endo und Verwachsungen. Ich liege noch im Krankenhaus und werde bald entlassen. nun stelt sich mir die frage wie geht's weiter. muss ich danach zu meinem Gyn oder direkt wieder in die KIWK wie habt ihr das geregelt? für welche Behandlung habt ihr euch entschiedeh?

1

Hallo schwarzgeld,

meine BS war vor 4 Wochen. 1 Woche nach der BS musste ich wieder in die KiWu-Praxis zum Fäden ziehen, weil die mich ja auch überwiesen hatten.
Da bei mir aber nicht alles entfernt werden konnte, hab ich noch eine OP vor mir, weil ich Verwachsungen am Darm und Harnleiter hab.
Danach werden wir es (gegen die Empfehlung der KiWu) nochmal ohne Hilfe ca. 6 Monate versuchen, weil man ja nach einer BS fruchtbarer sein soll. Wenn es nach dem KiWu-FA gegangen wär, sollten wir sofort eine IVF machen, ohne die neue OP.

Was hat denn der FA gesagt, der dich operiert hat?

2

Der Arzt meinte kiwu und eine andere Ärztin meinte gyn#kratz deswegen bin ich etwas irritiert. : aber ich denke ich werde in die kiwu gehen und meinen kiwu Arzt fragen was er denkt was am besten wäre.

3

Ich kenn es nur so, dass man zur Nachuntersuchung zu dem Arzt geht, der einen überwiesen hat. Und da ihr eh schon in der KiWu seid, würde ich die weitere Vorgehensweise sowieso mit denen besprechen.
Dass wir einen anderen Weg gehen, ist nur unsere persönliche Entscheidung, weil wir auch einfach noch nicht bereit sind für eine IVF, weder psychisch noch finanziell.