1. negative ICSI: Habt ihr bei den nächsten Versuchen was anders gemacht?

Hallo zusammen

Wir haben vor kurzem das Negativ unserer 1. ICSI erhalten.. ;-( nun sind wir im Pausenzyklus und sammeln Kraft für unsere 2. ICSI..

Dabei geht mir immer wieder die Frage durch den Kopf, ob ich beim 2.ten Versuch etwas anders machen soll / kann.. wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch bei den folgenden Versuchen anders verhalten?

Ich freu mich, über eure Erfahrungen zu lesen. :-)

Liebe Grüsse
esperanza82

1

Hi!

Unsere 1. ICSI war auch negativ und wir hatten auch total Pech mit den Eizellen. Von 12 Eizellen waren 10 defekt, die anderen beiden konnten befruchtet werden, haben sich aber nicht eingenistet.

Bei der 2. ICSI hatte ich dann vorsorglich Clexane (Heparin) gespritzt, weil unsere Ergebnisse aus der Gerinnung noch nicht da waren. Meine Ärztin erhoffte sich dadurch eine bessere Eizellqualität und das hat geklappt: 8 Eizellen, davon 7 reife, die auch befruchtet werden konnten. Eine hat sich eingenistet und ich hab einen wunderbaren Sohn bekommen #verliebt

Das Clexane ist das einzige Medikament, was wir verändert haben. Sonst lief alles von den Medikamenten genau gleich.

Was sich aber verändert hat, war meine Einstellung. Bei der 1. ICSI war ich super negativ eingestellt (ich hab lieber keine Hoffnung, wird ja eh nicht klappen, dann bin ich nicht so enttäuscht). Bei der 2. ICSI "wusste" ich von Anfang an, dass es klappt und hatte richtig Hoffnung. Zusätzlich habe ich das Buch von Birgit Zart gelesen (Gelassen durch die Kinderwunschzeit) und es hat mir emotional sehr viel gebracht.

Wirklich raten kann ich dir also nichts. Vielleicht versuchst du auch mal das Buch!?

Alles Gute für ICSI Nr. 2! #klee

4

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-)

Das tut gut zu hören, dass es bei dir beim 2.ten Versuch geklappt hat!;-) Bei mir ists genau umgekehrt..beim 1. Versuch war ich sehr positiv eingestellt und bin dann durchs Negativ ziemlich tief gefallen...#heul nun hab ich schon etwas Angst vor der 2.ten.. und mach mir - glaub ich - nun viel zu viele Gedanken.. naja,mir bleibt ja noch etwas Zeit zum Kraft sammeln.. aufgeben tun wir ganz sicher nicht..#nanana
Lg

5

Nein, aufgegeben wird nicht #nanana

Also, das Buch kann ich dir ehrlich nur ans Herz legen. Das ist wirklich gut und wenn man die Übungen darin ein bisschen ausprobiert, dann bekommt man eine positivere Einstellung zu dem Thema. Es gibt zwar Teile in dem Buch, die etwas esoterisch sind und mich nicht so angesprochen haben, aber der größte Teil war hilfreich!

Aber ich will dir jetzt auch nichts aufschwatzen... #gruebel

Ich hoffe, dass du deine positive Einstellung wieder findest und motiviert in die 2. ICSI starten kannst! #klee

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

1. ICSI war 2011 im September auch negativ. Haben im Okt gleich weiter gemacht mit der 2. - positiv :) unser Sohn wird im Juli schon 2.
Haben damals nichts anderes gemacht.

Hatte wieder 16 Eizellen wovon zwar 10 befruchtet waren aber letzendlich nur 4 gut waren.

Im Januar dösen Jahres hatten wir die 1. ICSI fürs Geschwisterchen welche vor 3 Wochen leider in einer FG endete.

Wünsch dir alles gute und viel Glück drück dir die Daumen !

10

Hallo und lieben Dank für deine Antwort!
Zuerst einmal...tut mir leid, dass ihr eine FG hattet..ich wünsch euch von #herzlich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Und wenn ihr bereit seid, wünsch ich euch die Kraft und den Mut für einen neuen Versuch! #klee
Das tut gut zu hören, dass es beim ersten Mal im 2.ten Anlauf geklappt hat.. ich hoff ganz fest, dass dies bei mir auch so ist..;-)
Alles Gute für euch
Lg

3

Wir haben fast alles anders gemacht bei der 2. ICSI.
Bei der 3. sind wir dann wieder eher Richtung 1. gegangen und bei der 4. haben wir eine gute Mischung aus 1 und 3 gemacht.

11

Hallo und dankeschön für deine Antwort! Zuerst einmal #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft!#klee

Hast du den zusätzlich unterstützende Dinge gemacht?
#winke

12

Danke schön!! Ich kann es noch gar nicht so wirklich glauben...

Ich nehme 3x2 Progestan, 2x1 Estrifam, im Moment noch Dexamethason, zusätzlich L-Thyroxin und dann natürlich Jod und Folsäure. An Tagen ohne Sonnenlicht Vit.D.

Von Tees, Akkupunktur, Naturheilverfahren und Co halte ich nichts.

8

Hallo esperanza,

ich bin zwar vor meiner ersten icsi :-D habe aber das Rauchen schon mal aufgegeben.

lg kitkat

13

Hallo und danke für deine Antwort!:-)

Super hast du das Aufhören geschafft!#pro ich bin Nichtraucherin..da kann ich also nichts ändern..;-)

Ich drück euch die Daumen für eure 1. ICSI und wünsch euch, dass euer grosser Wunsch bald in Erfüllung geht!#klee
Lg