Hallo ihr Lieben,
ich lese in letzter Zeit so viel über GS/BS vor einer ICSI.
Ich wundere mich ein bisschen...bei mir war davon noch keine Rede.
Oder wird das vor der 1. Icsi nicht gemacht sondern erst wenn mehrere Versuche "gescheitert" sind?
Das viele Lesen macht einen immer kirre, findet ihr nicht auch?
Trotz allem kann ich es einfach nicht bleiben lassen..typisch Frau eben.
So, vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung vor ICSI
Ich denke es kommt auf die klinik an.
Bei mir wurde zb lediglich eine Gebärmutterspiegelung gemacht vor der 1. icsi.
Definitiv machen. Manche Dinge, die zu Problemen führen können, sieht man per US nicht.
LG
...wende ich mich an die FÄ oder an die KiWu-Klinik?
Danke auf jeden Fall für die Antwort
Dein FA kann dir auch eine Überweisung für das Krankenhaus ausstellen. Wenn er sich weigert und es als nicht notwendig erachtet...besteh drauf.
Lieber vorher checken, als hinterher Fehlschläge oder Verluste erleben zu müssen. Ist auch gar nicht schlimm. Viele Kliniken machen das auch ambulant.
lg
Hi du,
Bei uns war das auch nicht. Habe mich jetzt selber nach dem 3.negativen TF darum gekümmert. 2 Polypen wurden entfernt. Ob es an denen gelegen haben könnte weis man nicht. Wenn du die Möglichkeit einer GS hast, dann mach sie vor der ersten Behandlung um wirklich beste Vorraussetzungen zu haben.
Liebe Grüsse
Halli Hallo!
In meiner KiWuKlinik gehört das einfach dazu! Bevor wir in die erste ICSI gestartet sind, wurde eine GS/BS gemacht! Hochgradige Endometriose wurde entdeckt, was keiner vermutet hat! Zwei Zyklen drauf habe ich meine erste ICSI begonnen ......
Leider hat es nicht zum Erfolg geführt! Aber jetzt vor der 4. ICSI haben wir nochmals eine GS/BS machen lassen! Und im direkten Anschluss gleich die ICSI gestartet! Man sagt ja, dass es begünstigend wirken kann!
Und siehe da, dieses Mal war der Test positiv! Ich bin jetzt in der 7. Woche!
Ich würde wirklich jedem dazu raten, eine GS/BS machen zu lassen!
GLG
Wurde bei uns nach der ersten icsi gemacht! Nicht lange warten, sondern abklären lassen
Wurde bei uns nicht gemacht.
Über eine GS habe ich schon ein paarmal nachgedacht. Ist ja ein vergleichsweise harmloser Eingriff.
Eine BS würde ich für eine ICSI nicht machen lassen (trotz der Theorie, dass sich Endometriose auf die Einnistung auswirken könnte). Ist aber nur meine Meinung!