2. icsi Angst

Hallo,
mein Mann und ich wollen langsam unsere 2. icsi in Angriff nehmen.
Aber ich hab Angst, am meisten vor der Punktion und das es danach wieder zu einer heftigen überstimulation kommt #heul

Der Doc meinte wir würden diesmal mit weniger stimulieren, aber er will die gleiche Anzahl(17) Follikel wieder haben.

Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?
Danke

1

Guten Morgen,

warum will dein Arzt denn wieder 17 Follikel gewinnen? Entscheidend ist doch die Qualität, nicht die Quantität…

Wird die Punktion bei dir ohne Vollnarkose gemacht? Falls ja, würde ich an deiner Stelle nach einer Vollnarkose fragen! Ich glaube ohne Vollnarkose hätte ich auch etwas Bammel #zitter, aber mit ist es doch ganz harmlos.

Ich an deiner Stelle würde beide Punkte noch mal mit meinem Arzt besprechen.

Alles Gute #klee

2

Hey danke für deine Antwort, ich hatte ne Vollnarkose und danach ziemlich hohen Blutdruck.

Von der Qualität her waren 15 perfekt, leider hatten wir zuwenig Spermien um alle zu befruchten.... lange geschichte. Jetzt haben wir tese Material und damit sollen alle injeziert werden.

Liebe Grüße

3

Hey , bin zurzeit an der 2ten Icsi dran bin am 2ten Tag mir Decapeptyl zuspritzen.Kann deine Angst vollkommen verstehen habe bei der zweiten Icsi auch total angst und vorallem vor der Narkose,weil ich einen Herzfehler habe und meist die Narkose auch nicht vertrage wie zb.zu hoher Blutdruck.Ich hatte bei meiner ersten Icsi 10 wovon 9 befruchtet wurden konnten.Und an Tag 2 nach punktion 2 schöne eingesetzt werden konnten.Nur leider hatte ich am 15.01.2014 eine MA.Und mein Arzt möchte diese mal höher Dosieren weil ich bei der ersten Icsi 12 Tage stimuliert habe.Mal gespannt wielange es diesmal sein wird.

Liebe Grüße

4

Liebe heydy,

Ich kann deine Ängste gut verstehen.
Bei meiner 1.icsi hatte ich ebenfalls eine fette ÜS mit Atemnot und allem drum und dran. Hatte vor der 2. genauso Angst und Bedenken wie du, aber es kam ganz anders. Obwohl wir mit der stimu sogar noch höher gegangen sind war die 2. ICSI echt locker im Vergleich zur 1. hatte fast keine Nebenwirkungen und kaum Beschwerden.
Sei mutig und traue dich.
Denk daran für was du das alles hier machst. Vielleicht geht es dann leichter.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für eueren 2. Versuch!

Liebe Grüsse #winke

5

Kann ich.
Das zweite mal ist soooo viel leichter! Man weiß viel mehr, was einen erwartet, wie es abläuft, kann auch mit den Symptomen viel besser umgehen, fast ein Spaziergang.

Und gleiche Anzahl mit weniger Symptomen geht auch.
Ich hatte in der 2. ICSI 20 EZ und eine recht üble Überstimulation mit 4 Litern Wasser an Bord (war aber alles aushaltbar, man weiß ja woher es kommt)
In der 3. wieder 20 EZ und es konnte sogar ein Transfer stattfinden und es ging mir 3 Tage nach der PU wieder fast wie immer.
In der 4. "nur" 15 EZ und gemerkt habe ich so gut wie nichts, vielleicht ein bisschen Blähbauch.

Du siehst: kann super laufen.
ich drücke dir die Daumen, dass es die letzte ICSI wird!

Trotzdem würde ich dieses Ziel der 17 Follis nochmal ansprechen: Wozu so viele EZ, wenn ihr dann die Hälfte aus Mangel an Spermien verwerfen müsst?