Ich suche Icsi-Erfahrene die in Bad Münder (bzw in Hannover Theaterstraße) sind

Hallo!

Nach erfolgreicher erster Icsi 2011 hatte ich 2013 drei negative Kryos und nun eine negative Icsi. Für einen hoffentlich letzten Versuch würde ich gerne zur "Theaterstraße" wechseln.

Bevor ich einen Termin dort ausmache, wüsste ich gerne ein paar Dinge, weil wir nicht ganz um die Ecke wohnen.

Wie sind denn dort die Sprechzeiten, speziell erstmal für ein Gespräch? Hat man auch eine Chance auf einen Nachmittagstermin?

Was kostet die Blastokultur?

Die Untersuchung einzelner Eizellen?

Bei welchem Arzt seid Ihr sehr zufrieden?

Sie kultivieren hoffentlich noch mehr als drei EZ?

Danke!

nina

1

Guten Morgen,

wir waren und sind jetzt wieder in Behandlung. Unsere erste ICSI haben wir komplett in Bad Münder machen lassen bei Dr. Chandra. Jetzt waren wir in Hannover in der Theaterstraße bei Fr. Dr. Kundu. Vorgespräch, Ultraschall usw. kann da gemacht werden. Zur Punktion und Transfer muss man trotzdem nach Bad Münder fahren.

Es gibt einen Club, sonst schnuppere da mal rein:

http://www.urbia.de/club/Kiwu%2D+Club+Bad+M%FCnder

Unsere erste ICSI war übrigens gleich erfolgreich, Dr. Chandra scheint eine Guru auf dem Gebiet zu sein #rofl

Blastokultur hatten wir nicht machen lassen, dazu kann ich nichts sagen. Bei mir wurden damals 21 Eizellen punktiert, 20 waren reif, davon haben 15 am nächsten Tag gelebt und waren befruchtet. Ich habe dann 2 8 Zeller zurückbekommen.

LG
Fruckchen#winke

5

Danke ihr Lieben!

Dann husch ich mal rüber in Euren Club! Freu mich auf Austausch mit Euch!

LG Nina

2

Hallo Nina,

zum Thema Blastokulturen kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich meine, dass für Blastos mehr als nur drei kultiviert werden.

Wir sind bei Dr. Breitbach in Behandlung, sehr zufrieden und haben vor ca. einem Jahr nach BM gewechselt, weil wir in der alten Klinik nicht zufrieden waren. Allerdings macht Dr. B. die Beratungsgespräche nur vormittags und auch nur alle zwei Wochen. Denn er ist vormittags im Wechsel immer in Bad Münder bzw. in Hannover.

Wenn Du etwas flexibler beim Arzt/Ärztin bist und etwas Wartezeit bis zum Termin einplanst, könnte es ggf. mit dem Nachmittagstermin klappen. Um dies herauszufinden, würde ich einfach mal anrufen bzw. eine E-Mail hinschicken.

Die normalen Untersuchungen können alle in Hannover stattfinden. Aber Punktion und Transfer finden auf jeden Fall in Bad Münder statt.

Den Link zum Club hatte fruckchen ja schon geschrieben.

Viele Grüße
parduin

3

Hallo Nina,

ich bin auch da und kann Dir den Club nur wärmstens empfehlen!

Wir sind alle sehr nette Mädels und der Austausch findet auch rege statt wie ich finde!

Also, komm' zu uns rüber! #liebdrueck

LG

7

Hallo! Ich versuche mich in eure Club zu registrieren, jedoch klappt es nicht. Bitte hefen!
Mihaela

4

hi

ich kann dr. chandra aus bad münder wärmstens empfehlen. er hat nur durch das studieren unserer geschichte den fehler gefunden, den vorher 14 jahre lang keine kiwu und kein arzt gesehen hat. wir verdanken ihm, dass wir heute eltern sind.

wir wohnten damals auch 200km von bm entfernt. aber das war uns egal :-).

leider konnten wir bei ihm dann keine ivf machen, da mein mann ins ausland versetzt wurde. aber durch seine diagnose und den super chirurgen, den er uns empfohlen hat, hat die nächste ivf (die 4.) war endlich erfolgreich.

lg mardani mit blastokobold *02/2012

6

Huhu Nina,
Ich war auch in BM in Behandlung, wir wohnen ca. 200 km weg aber ES HAT SICH GELOHNT;-)
Blastos ja, mehr als 3 ja, Kryos ungern.
Mach einfach mal einen Gesprächstermin und lass dich überraschen. Die Docs sind alle supernett und wenn mal einer vertreten wird, dann hast du echt das Gefühl, der kennt deine Akte auswendig. Haben uns super aufgehoben gefühlt und vor allem als Menschen und nicht als Nummern;-)
LG