Hallo ihr lieben!
Ich bin Grenzgänger! Wohne in Deutschland und arbeite in Österreich! Bin somit bei der österr. Gkk versichert (von der Arbeit her) und in Deutschland bei IKK classic! Wir hatten jetzt unsere 2.iui und wir müssen alles selber zahlen! Beide Versicherungen sagen, die andere muss ein Teil zahlen! Die IKK lässt uns voll hängen und Gkk hat uns 107€ gezahlt von fast 800€(Für 1. IUI!)
Gibt es eine Zusatzversicherung für Kinderwunsch? In At oder D? Die Ärztin meint, wir sollen noch eine IUI starten, wenn es jetzt nicht klappt und dann gibt es ne IVF oder ICIS! Da sind wir aber gleich bei 3000-5000€ pro eingriff dabei!
Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Versicherung von meinen Mann wechseln lasse (er ist über mich in der IKK classic versichert)und mich über ihn familienversichere, aber das wird wohl alles nix mehr bringen, weil wir ja schon angefangen haben in der kiwu!
Dachte erst, ich muss zu ner deutschen kiwukl gehen, aber die IKK redet sich raus, das ich hauptversichert in Österreich bin und die zahlen müssen!
Kann mir jemand einen Rat geben?
Zusatzversicherung oder Wechsel für Grenzgänger
Hallo.
Mein Mann und ich arbeiten beide in den Niederlanden wohnen aber in Deutschland. In Deutschland sind wir bei der Knappschaft und die übernehmen auch zu 100 % die Kosten für unsere IVF
Lg
Vielen lieben dank!
Seit ihr dann in Deutschland oder in den Niederlanden in der kiwu?
Ich erkundige mich mal bei der Knappschaft! Danke!!
Hallo
Wir sind in Deutschland in der Kiwu . Die Hollöndische Krankenkasse hätte es lieber gehabt wenn wir das in den Niederlanden machen lassen weil es wohl günstiger sein soll.
Die einzige Voraussetzung von der Knappschaft war, das wir beide dort versichert sind.
Viel Glück.
Lg
Hallöchen!
Mein Mann und ich arbeiten beide in Luxemburg und sind bei der Knappschaft versichert. Bei uns wurde die ICSI zu 100% bezahlt, allerdings muß dann auch die ICSI in Deutschland gemacht werden.
LG
Danke für eure Hilfe!
Habt ihr da eine besondere oder eine Zusatzversicherung, das die künstliche Befruchtung mit abgesichert ist?
Hallo
Nein wie sind ganz normal als Grenzgänger versichert. Keine Zusatzversicherung oder sonstiges.
Die Knappschaft wirbt dafür das sie die Künstliche Befruchtung zu 100% bezahlt. Man braucht also auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man deshalb wechselt.