Schmierblutung mit Duphaston?

Hallo,

ich hab am 24.03 mit Ovitrelle meinen ES ausgelöst und nehme seit 26.03 Duphaston (1x morgens / 1x abends).

Duphaston habe ich schon in meinen Clomuzyklen genommen (bin/war gerade in meinem ersten Gonal-F Zyklus) und habe meine Regel immer erst nach Absetzen des Duphastons bekommen.

Heute bin ich es+12/es+13 und habe Schmierblutung mit viel altem und wenig neuem Blut Samt Mensschmerzen.

Heißt das, dass ich den Zyklus nun "abhacken" kann und Duphaston absetzen soll?
Der Arzt hat gemeint, ich soll Duphaston mind. 14 Tage nehmen und dann erst einen SST machen und gegebenfalls Duphaston erst dann absetzen.

Viele Dank für eure Hilfe :-).

lG Flocke

1

Im normalfall unterdrückt Duphaston nicht die Periode. Sprich man bekommt diese trotzdem auch wenn man Duphaston nimmt. Ich nehme Duphaston immer so lange bis ich meine Mens bekomme und setzte sie dann ab. Anscheinend ist das bei dir jetzt auch der Fall. Aber nimm sie halt noch die zwei Tage und mach halt sicherheitshalber einen Test. Aber ich denke mal das der Zyklus zum abhacken ist. Lg

2

Verstehe...Dankeschön :-D

3

Sorry, dass ich dich nochmal nerven muss.
Ich hab nur VM diese Schmierblutungen gehabt und jetzt nichts mehr.

Ist das bei dir auch so? Ich kenn das gar nicht :-(

Danke & lG

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Mir geht es so wie dir. Mein Eisprung wurde am 27.03. ausgelöst und ab 29.03. nehme ich Duphaston 2 Stück abends vaginal.

Seid es+9 hab ich unterleibsschmerzen und heute Inhaber ich braunen zervix.

Denke das die mens in 2 Tagen da ist und ich diesen Zyklus abhaken kann.

Zum heulen alles.....#zitter

6

Ja, dass ist echt blöd =\

Hast du noch immer Schmierblutung? Werden sie stärker?

Bei mir war seit gestern Nachmittags nichts mehr und heute in der Früh wieder nur wenig braunes Blut.
Ich hab jetzt auch Duphaston abgesetzt. Nimmst du sie weiter?

lG

7

Hey,

Ich bin heute es+12 und der braune zervix ist noch da .
Werde bis Donnerstag Duphaston nehmen und dann einen Test machen wenn der negativ ist setze ich ab.

Man sollte es eigentlich auch nicht so absetzen.

Wann musst du wieder zum Arzt ?

Welche Behandlung machst du ??