Hallo!
Ich hatte gestern einen Termin in der Kiwu-Klinik. Ich bin im 2. Clomi-Zyklus und es wurde gestern auch einen US gemacht. Es gibt ein Folli mit 16mm. Nun meinte er aber, dass ich mir selbst am Freitag Breva spritzen soll, was mir ganz und gar nicht gefällt! Ich weiß auch nicht, warum, denn im ersten Clomi-Zyklus hatte ich auch einen ES (beobachtet durch US, Ovus & Tempi). Soll ich das wirklich spritzen? Ich weiß nicht, ob ich den Mut habe
Überhaupt, was ist, wenn am Freitag der Folli erst 18mm groß ist? Oder was ist, wenn er bereits gesprungen ist?
Danke fürs Lesen
Angst vor Brevactid 5000IE
Das ist halb so wild. Allen erging es ähnlich. Wenn du die Stelle vorher kühlst, dann merkst du den Einstich so gut wie gar nicht. Wenn der ES schon war, dann ist das auch nicht schlimm. Das hcg fördert auch die Einnistung. Du schaffst das
"Vorher kühlen". Auch eine Idee, danke für den Tipp!
Muss ich sonst etwas beachten? Auch auf hinblick Temperatur messen und SS-Tests?
Vorher Stelle desinfizieren.
Auslösen des Eisprungs:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/eisprung-ausloesen/
Wie richtig spritzen (Beschreibung ist für Stimulationsspritzen, aber nicht viel anders als wie beim Auslösen):
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gonadotropine-spritzen/2/
Da du hcg spritzt ist kurz danach auch der SST positiv. Das hcg baut sich unterschiedlich schnell ab. Kann auch bis zu 10 Tage noch nachweisbar sein. SST würde ich nicht vor ES+14 machen. Temperatur war bei mir nicht anders (also normaler Anstieg nach dem ES)
Viel Glück
Hallö,
kann dich gut verstehen. Ich tendiere auch dazu es meinem Körper selbst zu überlassen auf den LH anstieg zu warten, zumal man beim vorzeitigen auslösen zwar einen LH anstieg bekommt aber die Östrogenwerte meistens nachhinken.
Bei einer PU ist das natürlich was anderes. Machst du GvnP? Da fände ich persönlich das vollkommen o.k.
Hab sogar schon Transfer gehabt ohne auslösen. Machen die Ärzte aber nicht gerne und man muss sich über den ES Zeitpunkt ziemlich sicher sein.
Zum Breva.: Such mal nach dem Namen und allergische reaktion und du wirst sehr überrascht sein. Habe es auch schonmal gespritzt und hatte 1 Woche juckreiz und ne sehr allergische Reaktion. Das HCG wird ja auch aus Urin aufgereinigt, was soll man dazu sagen.....
Ich kann dir Ovitrelle ans Herz legen, ist etwas teurer aber ist wesentlich besser verträglich und wird in vitro aufgereinigt. wesentlich aufwendiger, also teurer. Und nein, dafür werden keine Hamster getötet (auch wenn manche das Anhand der Beschriftung vermuten).
Alles Gute dir,
sanni