Morgen 1 punktion

Hey ihr lieben.. ich habe morgen meine erste punktion. Habe ganz dolle angst. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten..? Mir tipps geben? Weiss garnicht wie ich mich heute auf die arbeit konzentrieren soll....

1

Hallo,

mir ging es vor meiner ersten PU genau wie Dir. Hab meinen Mann glaube ich ganz kirre gemacht ;-)

Ich war die erste und ich habe auch gesagt, das ich ziemlich Angst habe. Die Schwestern haben mich ganz lieb beruhigt und die Narkoseärztin hat sich dann irgendwann von hinten rangeschlichen. Mein Gesicht fing ein bisschen an zu kribbeln und weg war ich ;-) Ich war ungefähr noch 1,5 Stunden im Aufwachraum und dann durfte ich nach Hause. Mir ging es an dem Tag wirklich gut. Jetzt kommt etwas, was Dir bestimmt nicht gefällt. Ich hatte ab dem nächsten Tag ziemlich Schmerzen. Manchen geht es gut nach der PU, manche so wie ich, haben halt Schmerzen. Du solltest auf jeden Fall viel trinken.

Bei der zweiten PU bin ich viel gelassener rangegangen, aber wir wollen ja nicht, das Du noch eine zweite PU hast. ;-)

Weiss nun nicht, ob ich Dir helfen konnte, ich wünsche Dir aber viel Glück für morgen #klee

Gruss nicki

2

Hallo 1986widdergirl#winke

Ich hatte im Februar meine erste Punktion und kann nur positiv berichten .

Wir mussten morgens zusammen in der Kiwu erscheinen und erstmal im Wartezimmer Platz nehmen und den Zettel für die Narkose ausfüllen.
Dann wurde ich auch schon von der Opschwester abgeholt und in die Umkleide gebracht.
Dann das Schicke Op-Hemd an und dann bekam ich mein Bett zugeteilt .
Ich musste noch kurz warten und wurde dann schon von der Narkoseärztin in den Op gebracht. Diese hat mir dann auch gesagt wie ich mich auf den Optisch legen sollte (Gynstuhl ähnlich ) und hat mich sofort unten rum zugedeckt #schein was ich sehr gut fand.
Dann kam die Ärztin begrüßte mich und fragte wie es mir geht und in dem Moment legte mir die Narkoseärztin auch schon die Maske aufs Gesicht und sagt ich solle tief einatmen.
Und weg war ich #hicks
Ich bin dann später in meinem Bett wieder zu mir gekommen #kratz
Ich soll da alleine hingelaufen sein,aber das müssen die mir erstmal beweisen#rofl
Im großen und ganzen fand ich es nicht schlimm und die Aufregung vorher ist im Nachhinein betrachtet völlig umsonst gewesen :-)

Falls du noch fragen hast gerne ...

Lg
Ichduersiees2014

3

Danke schön. .. habe schiss vor Blutungen

4

#winke
Ich hatte danach nur ganz leichte Schmierblutungen die waren aber nachmittags schon wieder vorbei. ( Slipeinlage reichte völlig )
Das ist aber auch bei jedem unterschiedlich .

Lg
ichduersiees2014

weitere Kommentare laden
6

Hallo 1986widdergirl,

Mir ging es bei der 1. Punktion auch so, war total nervös und hatte Angst. Inzwischen habe ich schon zwei hinter mir und die nächste steht im Juni an. Du brauchst wirklich keine Angst haben, man bekommt überhaupt nichts mit. Ich würde auch von der Schwester abgeholt und durfte mich dann erstmal in ruhe umziehen. Dann wurde ich mit einem Stuhl in den op Bereich gefahren, wo man mir die Kanüle legte, über die ich die Narkose bekam. Dann bin ich erst wieder im aufwachraum wach geworden und durfte mich noch ausruhen. Die Schwestern kamen immer wieder gucken und als ich richtig wach war bekam ich Tee und 2 Kekse um den Kreislauf auf Trab zu bringen. Nachdem der Arzt nochmal bei mir war durfte ich mich wieder anziehen und wurde von der Schwester wieder zu meinem Mann an den Empfang gebracht. Ich hatte beide Male keine Blutungen danach und die Schmerzen hielten sich auch in grenzen. Am nächsten Tag war ich wieder fit.

Klar läuft es bei jedem anders, aber ich würde jetzt nicht von dem schlimmsten ausgehen. Wichtig ist wirklich dass du viel trinkst und mir haben auch nach der Punktion immer Eiweißshakes geholfen.

Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viel Glück und eine gute Ausbeute #klee#liebdrueck

7

Danke schön. .. trinken kämpfe ich immer schaffe wenn ich AArbeit höchstens 1 lieter

9

Also mit einem Liter wirst du nicht weit kommen. Drei Liter würde ich mindestens trinken. Das wird schon... Kann meiner Vorrednerin nur recht geben, macht dir einen schönen Abend, vllt auch mit deinem Liebsten.