Duphaston und Clomifen

Hallo Ihr LIeben,

ich hatte heute den Termin in der KIWU Klinik mit unseren Untersuchungsergebnissen.

Das Spermiogramm meines Mannes an sich ist gut nur die Beweglichkeit ist mittelmäßig. Mein AMH Wert ist auf 0,18 gefallen was sich aber wieder im positiven ändern kann wenn mit meiner SD alles okay ist. Ich bin zwar gut eingestellt aber die Entzündung ist noch vorhanden und da soll ich zusätzlich Selen nehmen, denn das beruhigt und vor allem soll ich keine Folsäure mit Jod nehmen. Zudem habe ich ja auch eine Eizellreifungsstörung. Ich bin heute ZT 41 und habe nur etwas SB seit ZT 35. Beim US wurde nun auch festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist obwohl ich keinen ES hatte und somit auch noch nicht meine Periode bis jetzt hatte.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich soll nun 14 Tage lang Duphaston nehmen und in dieser Zeit soll die Blutung auch einsetzen auch wenn ich die Blutung vor Ablauf der 14 Tage bekomme, soll ich Duphaston weiter nehmen. Jetzt will er auch dann, dass ich Clomifen von ZT 3 bis ZT 7 nehme und zwar jeweils 2 Stück täglich. Wenn ich die Blutung vor Ablauf der 14 Tage schon bekomme, dann ist das ja ZT 1. Macht das dann nichts aus, wenn ich dann ab ZT 3 Clomifen UND Duphaston nehme?

LG

Claudia

1

Hi,

also wenn deine Blutung richtig Mensstark durchkommt, kannst du Duphaston absetzen. Soll ja nur die Blutung auslösen oder?

2

Ja der Arzt sagte auch wenn die Blutung schon eher kommt dann trotzdem die 14 Tage durchnehmen. Es soll mal die Gebärmutter richtig ausspülen meinte er. Wäre das den schlimm, wenn man Clomifen nimmt und Duphaston noch zusätzlich??

3

Ich glaub nicht, dass sich das überschneiden wird. Meistens kommt die Mens erst nach Absetzen, evtl. mal 1-2 Tage früher ...da fängst du doch mit Clomi noch nicht an.

Zusammen nehmen würde ich es nicht.

weiteren Kommentar laden