Ich hab am 16.04 US und BT für unseren ersten Kryo Versuch und bin mir nicht sicher ob ich 2 oder 3 Embryonen zurück nehmen soll. Wir haben ein 3er Päckchen! Was haltet ihr auch von Laser Hatching? Hab gelesen das es bei einer Kryo sehr hilfreich sein kann.
Lg Zahnfee
2 oder 3 Embryonen bei Kryo zurück?
Hallo! Wir hatten auch noch ein dreier Päckchen und ich hätte alle drei genommen, leider haben nur zwei das auftauen überstanden. Viel Glück dir!
Hallo, wir werden auch alle 3 auftauen und schauen wieviel das auftauen schaffen.
Na da können wir ja zusammen hibbeln
Ich habe am 17.4. auch US und Blutentnahme für unseren 1 . kryoversuch und wir haben auch ein 3er Päckchen , unsere Ärztin hat uns geraten alle 3 aufzutauen und dann hoffen wir das vielleicht 2 das auftauen überstehen. Ich bin aber auch schon aufgeregt wie die kryo verläuft lg und ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen
Hallo,
wir haben uns auch entschieden alle 3 aufzutauen mal schauen ob alle 3 aufwachen. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Hallo,
Wir hatten zwar immer nur zweier Päckchen aber so würde ich alle 3 nehmen!!! Ich würde mich bei einem negativ immer fragen ob ich den richtigen wohl aussortiert hab. Weil von der Optik kann man auch nicht immer ausgehen. Ich hatte schon perfekte 8 Zeller einen super Blasto u keiner ist geblieben. U dann ließt man hier oft von 3/4 Zellern in b-c Qualität die es dann schaffen.
Viel Erfolg u alles gute!!!
Vielen Dank für die Antwort, wir haben uns auch für alle 3 entschieden und hoffe das alle aufwachen
Hi!
In unserer KiWu ist das Assisted Hatching bei Kryos Standart, weil es sich da bewährt hat. Sollte es bei euch kein Standard sein, würde ich mir das auf jeden Fall überlegen.
Wir hatten Anfang des Jahres auch eine (leider negative) Kryo. Wir hatten 5 Eisbärchen (1x2, 1x3). Das 3er Päckchen hat es nicht geschafft und so musste nachträglich das 2er Päckchen auch noch aufgetaut werden. Die beiden waren "gut" und "mittel gut", haben sich aber leider nicht eingenistet.
Wir hatten vorher mit dem Doc besprochen, dass wir nur 2 zurück nehmen, auch wenn 3 es schaffen. Da wir das 3. nicht hätten verwerfen wollen, hätte man es in der KiWu noch einmal auf Eis gelegt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei euch ja auch.
Ich persönlich finde 3 zu riskant. Bei mir würde auch niemand 3 zurück geben, weil ich klein und recht schmal bin. So eine Schwangerschaft würde ich gar nicht schaffen. Letztendlich ist es aber eure Entscheidung und die eurer Ärzte! Das Risiko muss euch bewusst sein!
Alles Gute für die Entscheidung und die Kryo!
3 Blastos würde ich nicht riskieren
Drei im Vorkernstadium eingefrorene Zellen schon. Da ist die Chance, dass sich alle weiterentwickeln ohnehin nicht so hoch.
Laser Hatching habe ich nie gemacht (und auch nach Kryo nicht gebraucht)
Viel Glück!