Hallo ihr lieben
Ich bin so glücklich am Samstag geht es mit der Stimulation für meine ICSI los. Bei der ersten IVF habe ich das lange Protokoll gehabt glaube ich ( Nasenspray im Vorzyklus). Dieses mal geht es sofort mit 300ie Puregon los.Ist das dann das kurze Protokoll? Ich hoffe das sich dieses mal mehr Punktieren und befruchten lassen.
Lg
Start ICSI
Huhu!
Kriegst du eine Depotspritze gegen Eisprung oder musst du Orgalutran/Cetrotide nach ein paar Stimutagen spritzen? In letzterem Fall sollte das das Kurzprotokoll/Antagonistenprotokoll sein. Das habe ich auch, aber bei mir geht es erst am 02. Mai los. Ich stimuliere auch viel geringer... 125 UI Puregon. Ist meine 1. ICSI und generell die erste kB.
Ich muss nur trotzdem jetzt für 15 Tage die Pille nehmen und dann absetzen, weil mein Zyklus sich sonst ewig hinziehen kann und nicht so gut planbar ist...der schwankt um 8 Tage. Ist also keine Downregulierung, darum ists bei mir trotzdem das Antagonistenprotokoll.
Huhu
Ich muss nach ein paar Stimutagen Orgalutran spritzen. Ja ich finde die stimu auch sehr hoch. Aber die werden wohl wissen was das richtige ist. Ich bin ja auch schon fast 38 vielleicht deshalb.Bei der IVF habe ich 225 IE Menupur HP spritzen müssen und von 12 Follikel konnten nur 3 Eizellen punktiert werden wovon sich wiederum nur 1 hat befruchten lassen
Hi!
Ja, das müsste dann jetzt das kurze Protokoll sein, in dem du stimulierst. Das lange Protokoll beginnt (wie bei deiner IVF) schon im Vorzyklus.
Wie viele Eizellen hattet ihr denn bei der IVF und warum wechselt ihr zu ICSI?
Es ist jedes Mal aufs Neue aufregend, auch wenn man eigentlich schon weiß, was auf einen zukommt, oder!?
Viel Glück!
Hallo
Bei der IVF hatte ich 12 Follikel aber nur 3 reife Eizellen davon hat sich dann nur 1 befruchten lassen. Die Ärztin hat eine ICSI vorgeschlagen ich denke die Chancen einer Befruchtung ist bei so wenig Eizellen größer oder?
Ich bin völlig aufgeregt und nervös aber auch ängstlich... Ich hatte vor 7 Jahren eine Thrombose und soll vorsorglich Heparin spritzen. Bei einer SS bis zum Ende...
Ich muss zugeben da hab ich ganz schön Schiss vor....
Lg
Oh, das ist dann schade, wenn man so viele Eizellen hat und nur so wenig befruchtet werden können. Man ärgert sich dann schon etwas.
Wir hatten das in der 1. und 3. ICSI auch.
1. ICSI 12 Eizellen, davon 10 defekt, 2 befruchtet -> negativ.
2. ICSI 8 Eizellen, davon 1 unreif, 7 befruchtet -> positiv (unser Sohn entstand)
3. ICSI 10 Eizellen, davon 1 defekt, 4 unreif, 1 wollte nicht, 4 befruchtet, 2 Embryonen zu schlecht, 2 sehr gut -> positiv (aktuell 7+4)
Klappen kann es also auch mit wenig Eizellen, bzw. mit wenig befruchteten Eizellen.
Was musst du an Heparin spritze ? Ich hab in ICSI 2 und 3 auch Clexane 40 mg gespritzt. Eigentlich, um die Eizellqualität zu verbessern. Und weil es bei der 2. ICSI geklappt hatte, haben wir es in der 3. auch gemacht. Gespritzt hab ich jeweils solange, bis man das Herzchen im US sehen konnte. Ich war froh, dass ich dann aufhören konnte. Allerdings gewöhnt man sich auch dran und ich denke, man kann das gut bis zum Ende schaffen! Ist ja für einen guten Zweck
Huhu
Bin schon eine ganze Weile hier und möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Mann hat Azoospermie und auch in einer TESE wurden keine Spermien gefunden...sind daher auf Samenspende angewiesen.
4 negative Inseminationen haben wir bereits hinter uns.
Nach der 2. negativen habe ich eine BS machen lassen ... habe wohl eine leichte Endometriose.
Naja, jetzt Starten wir mit unserer 1. ISCI ....nach anfänglichen Startschwierigkeiten (durch das Nasenspray hatte sich eine Eierstockzyste gebildet) stimuliere ich jetzt bereits 4 Tage mit Fostimon 225IE.
Das gestrige KontrollUS war prima ... morgen soll ich zusätzlich Orgultran spritzen ...
... ich bin sowas von aufgeregt und ängstlich ... das glaubt mir kein Mensch.
Was kommt auf mich zu???
Hoffentlich tritt eine SS ein!!!!
Bekomme 2 Embryonen zurück, da ich erst 33 bin.
Würde mich über Nachrichten von Euch freuen.