Hallo Zusammen, ich werde nun wahrscheinlich (je nach kompletten immun Blutbefund) ab dem Mai Zyklus Dexamethason(Cortison) bekommen. Und evtl noch Trental.
Das ist der Zyklus vor meiner Kryo im Juni.
Welche Dosierung müsst ihr so nehmen. Also wieviel mg? Und wurde die Dosis auch erhöht?
Wann wurde begonnen (z.B.bei ner Kryo im Vorzyklus?)
Wie lang müsst ihr es dann nehmen?
Wann wird es wieder ausgeschlichen?
Und hattet ihr Nebenwirkungen? Gewichtszunahme ooder so? Musstet ihr trotz Heparin noch ASS deswegen dazu nehmen?
Habt ihr positive Erfahrung damit gemacht?
Sorry dass ich so viel Frage aber ich möcht einfach alles genau dazu wissen, bevor ich mich auf so ein Hammer Medikament einlassen möchte. Meine Blutergebnisse dauernja noch einpaar Wochen vorher erfahr ich ja nichts genaueres darüber. Aber es wird auf ein hyperaktiver Immunsystem hinauslaufen. Bleibt nur noch die Frage was dazu kommt. KIR oder sonst was.
LG
Dexamethason Erfahrungen? Warum habt ihr es bekommen, Dauer etc?
Hi,
also ich habe es eine ganze Weile genommen aufgrund von leicht erhöhter männlicher Hormone. Sie lagen zwar im normbereich, aber am oberen Ende.
Bei icsi ist es in unserer Kiwu soweit ich weiß Standard das zu geben.
Dexamethason 0,5 mg eine Tablette am Abend.
Nebenwirkungen hatte ich davon keine. Wobei man bei icsi ja so viele Medis bekommt, da lässt es sich schwer sagen, was von welchem Medikament kommt.
Gewicht habe ich während der Kiwu Behandlung schon zugelegt. Ca 4 Kilo in einem Jahr, aber das war dann einfach so.
Ich wünsch dir alles gute
Fuer ein zu aktives Imunsystem nimmt an Daxa morgens
Ach krass, wusste ich gar nicht ;)
Wieder was gelernt. Weiß nur dass der Doc in meinem Fall gefühlte 100 mal gesagt hat ich soll es auf jeden Fall abends nehmen.
Also muss man das bei der Einnahme auf alle Fälle beachten.
Manche müssen es dann morgens, manche abends nehmen
Hallo,
Ich habe Dexamethason 0,5 bei der dritten und vierten IVF genommen,immer morgens,zusätzlich dazu Heparin gespritzt und ASS.Beide versuche führten zur SS.
Da die ersten zwei IVFs negativ waren,habe ich es bekommen(ohne medizinische Indikation).Meine Ärztin wollte nichts unversucht lassen.
Habe Dexamethason bis zur 12 SSW eingenommen,und Super vertragen,keine Nebenwirkungen gehabt und auch nicht am Gewicht zugelegt.Erst später,das kam aber ganz sicher durch das schwanger sein.
Dexamethason kann ich jedem empfehlen der mehrere negative versuche trotz Super Voraussetzungen hatte.Ein Versuch ist es Wert.In meinem Fall,bin ich mir sicher,hat es was gebracht.
Alles gute,und viel Glück für den nächsten Versuch!
Hallo imani, danke für Deine Antwort. Ganz lieben Dank. Habe gerade deine VK gelesen. Und was ihr hinter euch habt oh man. Das tut mir so leid. Aber ihr seit ja mittlerweile sowas von belohnt worden für euer kämpfen. Ganz liebe Grüße.
Habe es am 1.7.2011 angefangen zu nehmen. 0,25mg, also eine halbe tablette. Am 28.8.11 war ich in der 4. bis 5. Ssw!! Habe sie auch wegen erhöhter männlicher Hormone Genommen!!
Ich hab es bei der letzten Kryo und beim letzten Frischversuch genommen.
0,5 mg ab PU.
Nach dem negativ bei der Kryo hab ich es schnell abgesetzt (2 Tage nur 1/2 genommen),
jetzt in der SS habe ich es in der 9. SSW langsam ausgeschlichen (alle 3 Tage um 1/4 Tbl. reduziert).
Die Dosis wurde nie erhöht, genommen habe ich es weil "ein Antikörper etwas erhöht war" und weil ich einfach alles probieren wollte.
Nebenwirkungen hatte ich bei der niedrigen Dosierungen überhaupt keine, da brauchst du dir auch sicher keine Sorgen zu machen, Gewichtszunahme und so bekommt man nur bei deutlich längerer und höher dosierter Einnahme.
Heparin und ASS haben damit gar nichts zu tun und da bei mir die normalen Gerinnungswerte unauffällig waren habe ich auch nichts dergleichen genommen.
Einmal waren die Erfahrungen im wahrsten Sinne negativ.
Einmal positiv. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht auf das Dexa schiebe, es waren einfach endlich die richtigen Embryos zur richtigen Zeit.
Viel Glück!
Hallo,
ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Eingenommen hab ichs wie folgt:
Ab Tag nach PU tgl 2 mg bis zum Herzschlag
Dann 2-3 Tage 1,5 mg
Dann bis 9+0 tgl 1 mg
Dann bis 12+0 tgl 0,5 mg
Danach abgesetzt
Beim negativ schleicht man 2-3 Tage mit 1 mg und dann nochmal 2-3 Tage mit 0,5 mg aus. Niemals abrupt absetzen.
Dexa zum schwächen des Immunsystems immer morgens zwischen 6-8 Uhr einnehmen! Notfalls Wecker stellen. Hat was mit der körpereigenen Cortisolbildung zu tun
Grüssle
Hattest du eine Diagnose warum du das bekommen hast? Oder ist das eine Standard Behandlung in eurer Praxis gewesen?
LG
Meine natürlichen Killerzellen waren etwas erhöht.
Ich habe mir das Dexa selbst gegeben nachdem kein Doc mitgegangen ist. Ob das der Grund war dass es geklappt hat weiß man natürlich nicht
Man kann aber nix verkehrt machen ...
Grüssle