ziehen im Unterleib nach Transfer

Ich hatte am Montag meinen Transfer und seid dem habe ich ein ziehen im Unterleib hat jemand Erfahrungen damit?
Denn meine Angst ist das es zu einer Überstimulation kommen könnte. Dazu habe ich auch noch eine starke Erkältung

1

Das kommt von den Medikamenten die du nehmen musst die für den Aufbau der GSH sorgen.
Ist ganz normal!

2

Vielen Dank für deine Antwort das hat mir echt angst gemacht weil man ja soviel liest über ne Überstimulation

3

Kleine Korrektur zu meiner Vorschreiberin:
Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ist in der 2. ZH längst abgeschlossen, die baut sich nur am Anfang auf und das nicht mit Progesteron sondern mit Östrogen.

Das Progesteron bereitet deinen Körper auf eine SS vor. Die Schleimhaut wird aktiviert um dem Kind ausreichend Nährstoffe zur Verfügung zu stellen.

Progesteron erhöht die Temperatur, weshalb ein Messen, unter Einnahme der Medis sinnfrei ist und es regt die Milchdrüsen an.

Soweit zur Theorie.

Praktisch war es bei mir so, das dieses Picks-Gefühl nach Transfer immer eine Einnistung war ;-) also toi toi toi

LG netty

4

Ja das hoffe ich so sehr das es bei der 1.icsi bleibt

5

Hi!

Wie weit bist du denn heute nach PU?

Nimmst du ein Progesteron? Und fühlt sich das Ziehen im Bauch ähnlich an, wie das Mensziehen?

Die häufigste Nebenwirkung vom Progesteron ist nämlich ein Ziehen im Unterleib, was sich ähnlich anfühlt, wie bei der Mens. Weitere Nebenwirkungen sind Brustspannen und Übelkeit.

Auf Anzeichen kannst du dich vor dem BT also nicht wirklich verlassen, weil sie alle von den Medikamenten kommen können.

Eine Überstimu merkst du an einer Zunahme des Bauchumfangs. Ich hatte in allen 3 ICSIs eine Überstimu. In den ersten beiden eine leichte: dicker und drückender Bauch, Wassereinlagerungen im Bauchraum, geschwollene Eierstöcke. In der 3. ICSI hatte ich eine Überstimu Grad III: dicker Bauch wie im 4./5. Monat, Schmerzen in den Schultern und dem Rücken, konnte wenig Wasser lassen, Druck im Bauch, viel Wasser im Bauchraum und geschwollene (frei schwimmende) Eierstöcke... mir gings echt mies!

Gegen eine mögliche Überstimu kannst du viiieeel trinken! Ich musste mindestens 3 Liter am Tag trinken und mir ging es dann innerhalb von 2-3 Tagen schon deutlich besser.

Alles Gute!

6

Heute bin ich pu+6
Ja nehme seit Samstag progestan und ja es sind mens artige schmerzen aber nicht so stark das es nicht auszuhalten ist das liegt zum Glück noch im Rahmen.

7

Dann wird das Ziehen vermutlich durch das Progesteron kommen. Nach meiner 2. ICSI hat mich das Ziehen (dank Progesteron) bis zur 12. Woche begleitet, dann konnte ich es absetzen.

Ist zwar nervig dieses Ziehen, weil man immer mit der Mens rechnet, aber wenn es auszuhalten ist, dann gehts ja noch.

Ich wünsche dir für den Versuch alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es klappt!

weiteren Kommentar laden