Prednisolon & Eizellqualität

Hallo zusammen,
habe grade mit der Stimmu zur 4.ICSI angefanagen. Soll laut Dr. Reichel-Fentz ab Stimmu 5mg Prednisolon nehmen und ab PU auf 15mg erhöhen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Predni und die Auswirkungen auf die Eizellqualität? Oder ist das wegen der niedrigen Dosis bis PU nicht so ausschlaggebend?

LG & frohe Ostern euch Allen!!

1

Hallo also ich weiß nicht wofür man noch prednisolon nimmt. Aber ich habe das damals bekommen weil ich zu viele männliche Hormone habe - um diese zu unterdrücken. Du weißt dass es ein Kortison ist ?!

3

Hallo,
ich soll Predni nehmen nehmen, da eine auto-immunerkrankung aus dem rheumatischen formenkreis festgestellt wurde. Hab nur erwas bedenken wegen der EZ Qualität.

6

Nein wegen prednisolon brauchst du dir da keine Sorgen machen. Habe das wie gesagt auch genommen um schwanger zu werden. Mittlerweile ist meine Tochter 14 Monate alt

2

Huhu! Bei uns sind 5mg während der vehandlung Standard und mit der EZ Quali hatten wir nie Probleme. Ganz im Gegenteil! Auf Dr. Reichel-Fentz würd ich mich absolut verlassen. Warum rät sie das denn, wenn ich fragen darf?

4

Behandlung, soll das Heissen......:-D

5

Ich hatte zur letzten IVF erstmals in der Stimu 10mg Prednisolon - 18 Eizellen und 15 wurden befruchtet.
So viele Eizellen und vor allem so eine gute Befruchtungsrate hatte ich zuvor nie.

LG

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich schon wieder beruhigter... wahrscheinlich mach ich mit nur zu viele Gedanken ;-)